Zitat:Mich würde mal interessieren, ob diejenigen hier, die die nackten Berge stören - das den nackten Bergen auch sagen?
Mach ich, ich sage aber nicht:"mich stören die nackten Berge , sondern das wir uns hier in einem moslemischen Land befinden, oder das es in diesem Land nicht üblich ist, oben ohne zu sein.
Zitat: Genausowenig wie in den Hotels am Speisesaal auf eine Kleiderordnung hingewiesen wird.
Doch wird: Im Vincci Nour hängt vor dem Restaurant ein Bild mit einer durchgestrichenen kurzen Hose.
Auch für Touristen, die kein Buch zu Hause haben, es steht doch in jedem Reisekatalog drin, wie man sich in dem betreffenden Land verhält und kleidet.
Ich habe mich heute noch mit Arbeitskolleginnen über dieses Thema unterhalten. Dabei haben wir festgestellt, die oben ohne Welle fing so in den 70 er Jahren in Frankreich an und breitete sich dann um das Mittelmeer aus. Und Frauen, die damals mit dem oben ohne anfingen, das ist die Generation, die es heute in Ländern macht, wo es nicht üblich ist. Und inzwischen auch nicht mehr die Figur haben, wie vor 30 Jahren. Wir stellten fest, das mehr jüngere Frauen einen Bikini tragen, als Ältere