@ katja,
naja, das ist doch ein kleines bischen überzogen dargestellt.....in solchen fällen, ganz logisch ist das nicht angebracht.

aber mir kommt es so vor, als ob manche hier nichts anderes zu tun haben, als nur um sich herum zu schauen, was an anderen menschen nicht passt. da ist es die kleidung, das drängeln am buffet, die teller zu voll, mit dem finger im essen.....also sorry! erst mal sollte man doch wenn überhaupt sich selber anschauen, denn es gibt mit sicherheit genügend details an einem, die vielleicht anderen nicht schmecken! und mal ehrlich, wenn jemandem am nachbartisch deine kleidung nicht gefällt, wechselst du sie???? ich finde, man sollte ein bischen mehr toleranz (vielleicht sogar eine portion ignoranz) zeigen, gerade in den hotels, wo man doch nun seltener einheimische mit seinem aussehen beleidigt!

in der öffentlichkeit, keine frage, bin ich auch absolut für respektvolles verhalten, mit allem was dazu gehört.

davon abgesehn: die, die sich oftmals über mangelhaftes verhalten anderer touris beschweren, sind meist die, die schon am ersten tag über fehlendes nutella und leberwurst die krise kriegen!!!