Original geschrieben von: einsteincaro

Wie lange findest du, ist ein Tunesier "fremde Leute"? Ich persönlich muss doch irgendwann für mich entscheiden, dass er mir nicht mehr fremd ist.

mmmhhhhh...vielleicht wenn man weiss wie er in verschiedenen Lebenslagen reagiert? Wenn Du Dir mal so einen richtigen Fauxpas (aus Unwissenheit?!) leistest? Wenn Du weisst wie er 5 Monate ohne arbeit (über)lebt? Wie seine Familienstruktur ist? (Wie lebt er, wovon leben die Eltern, Geschwister, Oma/Opa) Was er für eine Schulbildung hat? Was er gelernt hat? Wie er zur Animation gekommen ist und wie er sdelbst dazu steht? Wo seine tunesichen Wünsche liegen, seine Träume? Wie er sich sein (arbeits)Leben in der Schweiz vorstellt? Was er für Ausgaben/Verpflichtungen hat? Wie er seine Religion auslebt und vorallem wie er sie gern ausleben würde? Wie seine Eltern zu Dir stehen (Schweizerin, 37, getrennt, 2 Kinder, nichtmoslem)? Hat er einen Führerschein? Hat er Grundbesitz? Ist er zufrieden mit seinem Leben? Hat er gesundheitliche Probleme/Vergangenheit? Geht er gern zum Zahnarzt? Schläft er viel und gut? Hat er Allergien?
Klingt vielleicht total bescheuert, aber ich weiß das tatsächlich alles von meinen Freunden. Ich sitze sicher nicht da und hake meinen Fragebogen ab. Ab mit den Jahren lernt man sich eben kennen smile