Danke für die Hinweise:-) Ich werd mir das notieren und mal so langsam anfangen durchzufragen.
Ich hab 2 Kinder, nicht drei - aber ich weiss was du meinst.

Ich weiss nicht wie das mit den Verträgen normalerweise ist - das Hotel hat über den Winter nicht offen. Er arbeitet bis 17 November und fängt Ende März/Anfang April wieder an. In der Zwischenzeit geht er zu seiner Familie und hilft da mit auf dem Hof. Er meinte was von Schafe hüten - ich bin aber echt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab. Muss nochmals nachfragen.

Schulbildung hm, gute Frage, er hat auf seinem Facebookprofil zwei Schulen aufgeführt - ich sollte vielleicht mal schauen, was das genau ist. Ich ging bisher davon aus, das eine ist die Grundschule, das andere eine Art Oberstufe:-)

Also ich hab noch viel zu fragen und zu überprüfen und so...

Wir haben noch nicht oder kaum über Kinder, Heiraten und solche Sachen geredet. Es gibt soviel anderes, was wir uns zu erzählen haben. Wir sind ja wirklich erst in der Kennenlernphase und Tunesier hin, Tunesier her - Kennenlernen schliesst nicht als erstes Diskussionen über Heirat und Kinder mit ein - oder schon??? *kopfkratz*

Wir reden mal Französisch (mein Vater ist Franzose und ich spreche na ja - nicht sehr gut - aber passabel genug), Englisch (ist für mich fast meine Muttersprache, da wir lange in englischsprechenden Ländern gelebt haben), manchmal Deutsch. Ich bin mir noch nicht sicher - welche Sprache am besten funktioniert... schräg eigentlich;-) Ich denke es wird Französisch sein...