Er ist 10 Jahre jünger. Im Moment ist das nicht so meine Sorge - auf die Länge gesehen, phu schwierig... Seine älteste Schwester ist 38, hat einen 31 Jährigen Tunesier geheiratet und er meint, der Altersunterschied macht nichts. Aber eben, ich bin Europäerin - und ich denke, es macht sehr wohl was. Seine Eltern sind 63 und 78 und er meinte, sie sind happy, wenn er happy ist - kann ich mir nach allem was ich so lese, kaum vorstellen
Die Idee mit in die Schweiz kommen, kam von mir aus. Weil wir versucht haben, einander zu erklären, wie wir leben. Ich habe gemerkt, dass es für ihn sehr schwierig ist, sich gewisse Sachen vorzustellen, egal wie gut ich das beschreibe und deswegen dachte ich, es wär halt eine gute Idee - aber er meinte von Anfang an, es wäre sicher sehr schwierig, für Tunesier sei es nur in ganz wenigen Ländern einfach zum "einreisen" und sicher nicht in Europa und das ich für das Geld wahrscheinlich besser ein paar Mal öfters zu ihm fliegen würde, um ihn besser kennenzulernen.
Ich habe ihn nur eine gute Woche gesehen, also da wo es angefangen hat. Im Oktober fliegen wir nochmals eine Woche runter, ich nehm eine gute Freundin mit und wir alle sind mit den Kindern da. Er nimmt sich frei und wir werden auch Zeit für uns haben und mal zu zweit was machen können (da ja meine Freundin dann auch mit bei ist und die Kinder eine Ansprechperson dabei haben) und überhaupt will ich wissen, was meine aller, aller beste Freundin sieht.... Wenn alles so klappt mit meinem Exmann und dessen Heimat-Urlaub, kann ich vielleicht im Februar oder März nochmals eine Woche hin und wenn es wirklich soweit kommt, wär ich da eher in der Region wo er her ist und in einem "normalen" Hotel. Oder aber wir probieren doch das Visum - wobei mir das nach allem was ihr schreibt so vorkommt, wie wenn es wirklich zu früh ist um das zu machen.
Ich habe heute noch einen Brief geschrieben an ein Päärchen was mit uns im Flieger war. Er ist Tunesier, sie Schweizerin. Er hat den Schweizerpass, weil er eben vorher mit einer Schweizerin verheiratet war. Seine Familie wohnt in Midoun, sein Bruder arbeitet mit fast allen Hotels zusammen. Irgendwie hab ich das Gefühl, genau diese Leute wären gut für weitere Infos und um mir Ungereimtheiten aufzuzeigen. Es ist wie Blindflug.... alles was ich kenne und einschätzen kann - ist plötzlich anders:-(
Ihr kennt sicher die Seite "Tunesien Liebe". Wenn ihr (die einen Tunesier zum Mann habt) erkennt ihr eure Partner darin wieder?