|
|
|
|
|
Re: Sprechen Tunesier gut Englisch
[Re: Dabdouba]
24/06/2011 01:37
24/06/2011 01:37
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, Tunesier aus Regionen, die wenig mit europäischem Tourismus zu tun haben, sprechen oftmals besser englisch als hier im Großraum Sousse, wo man es eigentlich erwartet. Ich habe mit Leuten aus Gafsa, Kairouan, Sidi Bouzid und Gabes gesprochen, die durchaus ein diskussionsfestes Englisch sprachen, während sich das Englisch hier auf Vulgär- und Anmachenglisch beschränkte. Viele Frauen sprechen durchaus gutes Englisch, wenn man sie denn mal zum Sprechen bekommen hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Dabdouba]
28/06/2011 15:40
28/06/2011 15:40
|
Ta7funa
Mitglied
|
Mitglied
Chaos City
|
Also nichts gegen deine Schwester aber so ein quatsch!
Da Tunesien ein Tourismusland ist sprechen viele verschiedene Sprachen! Mein Mann spricht z.b. 5 ! Die meisten sprechen natürlich Französisch! Mit Englisch kommst du auch gut vorran und viele sprechen auch gebrochenes Deutsch! Als Animateur lernt man ja auch so genug Floskeln dazu, je nachdem aus welchem Land die Urlauber kommen! Also egal in welchem Land ich war, ich konnte mich bisher immer gut verständigen!
Die Sprache sollte Dir am wenigsten Sorgen machen... nur aus Neugierde, Ta7funa: welche Sprachen spricht Dein Mann? Arabisch Französisch Italienisch Deutsch Englisch
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Ta7funa]
28/06/2011 18:45
28/06/2011 18:45
|
Dabdouba
Mitglied
|
Mitglied
|
Also nichts gegen deine Schwester aber so ein quatsch!
Da Tunesien ein Tourismusland ist sprechen viele verschiedene Sprachen! Mein Mann spricht z.b. 5 ! Die meisten sprechen natürlich Französisch! Mit Englisch kommst du auch gut vorran und viele sprechen auch gebrochenes Deutsch! Als Animateur lernt man ja auch so genug Floskeln dazu, je nachdem aus welchem Land die Urlauber kommen! Also egal in welchem Land ich war, ich konnte mich bisher immer gut verständigen!
Die Sprache sollte Dir am wenigsten Sorgen machen... nur aus Neugierde, Ta7funa: welche Sprachen spricht Dein Mann? Arabisch Französisch Italienisch Deutsch Englisch und auf welchem Niveau?
All people are equal, but some
people are more equal than others
|
|
|
|
|
|
|
|
|