Die Wortwahl "Wehrmacht" ist wohl sehr bewusst gewählt worden, wenn sie denn unglücklich gewesen wäre, wäre eine Entschuldigung das mindeste gewesen.
Du weißt NICHT, ob die Wahl bewusst war. Und ja, ich bin Deutsche... gerade deshalb weiß ich um unsere "Befindlichkeiten". Ich bin mir nicht sicher, ob jemand Fremdes einschätzen kann, wie sehr wir uns bei dem Wort "Wehrmacht" verletzt fühlen... viele wissen nicht einmal, dass die Armee bei uns (jetzt) Bundeswehr heißt.
Es waren im Übrigen amerikanische Teenager, die lachend auf den Stufen der Barracken im KZ Sachsenhausen lustige Gruppen-Erinnerungs-Fotos schossen.
DAS heißé ich auch nicht gut. Unwissenheit sollte man jedoch vergeben können.
Wäre das Wort "Wehrmacht" bewusst gewählt worden, hätte es die Änderung nur nach dem kleinen Aufschrei in einem Forum über Tunesien wohl nicht gegeben.
Wütend zu werden ist dein gutes Recht... nur evtl. wird jemand hier völlig grundlos und damit unnötig angegriffen.
Nishba
Sorry Nishba, wenn ich Dir wieder widerspreche, aber wenn ich solche Texte ins Netz stelle, wähle ich meine Worte bewusst aus. Man kann und sollte nicht alles mit Unwissenheit entschuldigen.
Warum setzt Du das JETZT im Zusammenhang mit der Bundeswehr in Klammern?
Was haben amerikanische Teenies, deren Verhalten ich auch nicht gutheisse, mit diesem Thema zu tun?
Ich denke nicht, das das einen Bezug zu dem Text von runderweltball hat. Wie sollte es auch.
Warum äussert sich runderweltball nicht mehr zu dem Thema, sollte man mich zu Unrecht angreifen, aber hallo. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Bitte nicht weiter nach Entschuldigungen und Bedauern für jemanden suchen, der sich hier selbst frei zu eventuellen Beschuldigungen und Angriffen, die übrigens nie stattgefunden haben, äussern kann.