Hallo Bandy, ich finde dich sehr aggressiv.Ich habe mich vorher mit Islam beschäftigt ehe ich im Beisein von muslemischen Freunden konvertiert bin. So wie ich das Kopftuch aus freien Stücken trage, so bin ich aus freier Entscheidung konvertiert.
Ja ich praktiziere die 5 Säulen des Islam regelmäßig.Auf jeden Fall haben wir bereits gemeinsam die Papiere im Standesamt abgegeben. Von dort aus wurde über den Standesbeamten das Ehefähigkeitszeugnis beantragt und das bekommt er nur über das Oberlandesgericht Celle. so einfach wie manche Menschen es glauben haben es die Ausländer nicht. "Mystische Dimensionen des Islam", "Islam erleben","Die Religion des Islam" das ist die Literatur die ich lese.
Mir kommen die Tränen, wer hier in diesem Forum unterwegs ist und die Themen aufmerksam liest weiss, dass es nicht einfach ist wenn Mann/Frau hier einen ausländischen Partner heiraten will. Ich weiss nicht, warum Du gerade in einem Forum in dem viele UserInnen in bi-nationalen Beziehungen leben einen solchen Schmonzens schreibst.
Deine (tiefen) Kenntnisse des Islam beziehst Du aus der von Dir zitierten Literatur? Holla, die Waldfee, das beeindruckt mich ungemein. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn ich mich mit meinem Glauben intensiv beschäftige, die Literaur lese, die meinen Glauben repräsentiert, in Deinem Fall also der Koran. Ich habe den mehrmals gelesen, mit Muslimen und auch mit zwei Imanen, denen ich heute noch dafür dankbar bin, intensiv diskutiert, aber etwas Mystisches habe ich daran nicht gefunden.
Ich finde das was Du schreibs sehr witzig, ernst nehmen kann ich Dich nicht.