|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie heiraten?
[Re: Aerztin]
17/06/2011 18:10
17/06/2011 18:10
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ganz viele muslemische Freunde.Die meisten verheiratet und mit Kindern. Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit dem Thema Islam zu beschäftigen und fand das sehr interessant. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe um so mehr merkte ich das ich mich zum Islam hingezogen fühlte. Ehrlich gesagt habe ich dann mal ausprobiert einen Schal zu binden und ich fand das anschließend richtig toll. Irgendwann konvertierte ich im Beisein von 2 islamischen Freunden. Danach merkte ich das ich mich viel wohler fühlte als je zuvor. Danach begann ich mein gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen und gewöhnte mir auch solche Sachen an wie z.B. kein Schweinefleisch zu essen. Ein Alkoholfreund war ich nie und so hatte ich hier auch kein Problem. Ich möchte eher auch nur in einer moschee heiraten aber die vom Standesamt haben gesagt wir müssten auch standesamtlich heiraten. Denn im Standesamt dauert alles viel zu lange. Nein kennegelernt hab ich ihn in einer ganz normalen Partnerbörse. Dann darf ich, nachdem ich diesen Satz glesen habe, davon ausgehen, dass der Hauptgrund Muslima zu werden das Tragen eine Hijabs bzw. Kopftuches ist? Ist das Dein Verständnis von Islam? Ich verschleiere mich und fühle mich toll, besser als je zuvor? Oder hast Du plötzlich eine so tiefe Gläubigkeit in Dir entdeckt? Sorry, wenn ich das so direkt frage, aber seit ich diesen Satz gelesen habe, geht mir diese Frage nicht wieder aus dem Kopf. Die Reaktionen der User hier sind nach Deinem allerersten Post hier im Forum doch ganz normal und in keinster Weise aggressiv. Und so ganz abwegig ist das mit der rosaroten Brille ganz bestimmt nicht, das fängt doch schon damit an, dass Du gerne in Tunesien leben möchtest, weil es Dir doch im Urlaub so gut dort gefällt. Dort Urlaub machen und dort leben ist ein riesengrosser Unterschied.
Last edited by devangel; 17/06/2011 18:12.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie heiraten?
[Re: Aerztin]
19/06/2011 12:14
19/06/2011 12:14
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Bandy, ich finde dich sehr aggressiv.Ich habe mich vorher mit Islam beschäftigt ehe ich im Beisein von muslemischen Freunden konvertiert bin. So wie ich das Kopftuch aus freien Stücken trage, so bin ich aus freier Entscheidung konvertiert. Ja ich praktiziere die 5 Säulen des Islam regelmäßig.Auf jeden Fall haben wir bereits gemeinsam die Papiere im Standesamt abgegeben. Von dort aus wurde über den Standesbeamten das Ehefähigkeitszeugnis beantragt und das bekommt er nur über das Oberlandesgericht Celle. so einfach wie manche Menschen es glauben haben es die Ausländer nicht. "Mystische Dimensionen des Islam", "Islam erleben","Die Religion des Islam" das ist die Literatur die ich lese.
Mir kommen die Tränen, wer hier in diesem Forum unterwegs ist und die Themen aufmerksam liest weiss, dass es nicht einfach ist wenn Mann/Frau hier einen ausländischen Partner heiraten will. Ich weiss nicht, warum Du gerade in einem Forum in dem viele UserInnen in bi-nationalen Beziehungen leben einen solchen Schmonzens schreibst. Deine (tiefen) Kenntnisse des Islam beziehst Du aus der von Dir zitierten Literatur? Holla, die Waldfee, das beeindruckt mich ungemein. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn ich mich mit meinem Glauben intensiv beschäftige, die Literaur lese, die meinen Glauben repräsentiert, in Deinem Fall also der Koran. Ich habe den mehrmals gelesen, mit Muslimen und auch mit zwei Imanen, denen ich heute noch dafür dankbar bin, intensiv diskutiert, aber etwas Mystisches habe ich daran nicht gefunden. Ich finde das was Du schreibs sehr witzig, ernst nehmen kann ich Dich nicht.
Last edited by devangel; 19/06/2011 12:20.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|