|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie heiraten?
[Re: Cheker]
16/06/2011 19:13
16/06/2011 19:13
|
sunny_m
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Am besten gar nicht heiraten, wenn das der Herr aus Deinem ersten Posting ist! kann ich nur zustimmen - oder gibt es ne Blitzhochzeit mit nem neuen Kandidaten? Sorry, wenn das alles zynisch klingt, aberman macht sich halt Gedanken.... Vor einem Monat schimpfst Du und jetzt ne Frage wegen einer Hochzeit? Lg sunny
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunny_m]
16/06/2011 20:24
16/06/2011 20:24
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Am besten gar nicht heiraten, wenn das der Herr aus Deinem ersten Posting ist! kann ich nur zustimmen - oder gibt es ne Blitzhochzeit mit nem neuen Kandidaten? Sorry, wenn das alles zynisch klingt, aberman macht sich halt Gedanken.... Vor einem Monat schimpfst Du und jetzt ne Frage wegen einer Hochzeit? Lg sunny Aua, das tut weh. Egal ob der erste oder ein Neuer, beides wäre schlimm und ich kann das eigentlich kaum glauben. Kann Frau wirklich so b... sein?
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Ta7funa]
17/06/2011 09:57
17/06/2011 09:57
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Das ist wohl so. Aber bei 2 dermassen erstaunlichen Threads innerhalb so kurzer Zeit, da kann man schon mal ins grübeln kommen... da gebe ich Cheker einfach mal Recht.
Und ansonsten ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Jeder zieht seine eigenen Konsequenzen. Das ist nun mal so. Meiner Erfahrung nach, kann man da solange reden zeigen, beweisen, wie man will... Nutzen tut es mal eben gar nichts. Die einen schreiben in besagtem anderen Forum, in der vergeblichen Hoffnung, dass man ihnen sagt, dass ausgerechnet bei ihnen die Hoffnung besteht, dass sie sich ihr AMIGA-Syndrom nicht einbilden. Oder weil sie kotzen wollen.
Die anderen schreiben hier, in der Hoffnung, dass man ihnen sagt, dass sie alles ganz richtig machen, oft auch indirekt geschickt von besagtem anderen Forum... Manche hier eröffnen einen Thread, den es vorher schon zig mal gab in ähnlichen Formen. Manche ziehen es auch vor, dass sich andere Gedanken machen. Die Liste ist endlos. Und letztendlich tut jeder doch nur, was er will. Das muss wohl so sein.
Generell habe ich meine Meinung dazu schon des öfteren Ausdruck gebracht. Und ich kann mich nur wiederholen: Es steht überall geschrieben, wie es leider, aber für mich auch irgendwie nachvollziehbar, viel zu oft lâuft. Manchmal wünsche ich mir meine Illusionen zurûck... Nach der Revolution wurden die meisten Umstände doch offen aufgedeckt. Und wenn man erst nach Habibis Zuzug merkt, dass er nicht lesen und schreiben kann, dann kennt man Habibi eben einfach überhaupt gar nicht. Und wenn man unkonvertiert im Hiqab/Niqab heiraten will... Was soll man dazu sagen? Nix verstanden? Voll integiert?
Ich wiederhole mich: Und ansonsten ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Last edited by Batall_DJE; 17/06/2011 10:01.
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Aerztin]
17/06/2011 16:21
17/06/2011 16:21
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Also Aschenbecherbrillengläser kann ich nicht als rosarote Brille tragen denn ich besitze keine Aschenbecher weil ich nicht rauche. Und ich trage meinen Hijab immer denn ich bin vor 6 Monaten konvertiert. Im übrigen hat er abgeschlossenes Studium und seine Studienleistungen sind sehr gut. Und davon mal abgesehen will er nach seinem Studium in sein Heimatland zurück gehen. Ich selbst bevorzuge ebenfalls Afrika (Tunesien) weil ich dort seit 4 Jahren Urlaub mache. Hallo Aerztin, also ich fasse mal zusammen, du bist konvertiert (darf man fragen warum?) - hast dann IHN in einer (muslim.?) Partnerbörse kennen gelernt (ist es der über den du im Mai geschrieben hattest?), und nun wird geheiratet. Aufgund der sonstigen Angaben wohl vermutlich um die Beziehung muslimisch "legal" zu machen? Da er ja einen Aufenthaltstitel hat und sowieso zurück gehen will - warum reicht dir/euch nicht erst mal eine islamische Heirat? Du wirst dir das ja überlegt haben, aber Urlaub und Leben in TN sind meiner Meinung nach 2 paar Stiefel. Obwohl man dort auch gut leben kann - wenn der Job und das Kleingeld stimmt.
Last edited by PeppermintPatty; 17/06/2011 16:27.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|