Meine frage ist jetzt, KANN ich Ihn auf Arge runter holen? Und wie sieht es aus mit Schwangerschaft? Da ich jetzt wohl bis nächtes Jahr warten muss mit einer Ausbildung habe ich mich dazu entschlossen das wir vielleicht jetzt auch an nachwuchsen denken können. Könnte mir das Probleme machen, wenn ich in 2 monaten anfange die papiere für das Familienzusammenführungsvisa fertig zu stellen? Würde mich um jede Antwort freuen

Viele Grüße Meryem
Hallo Meryem,
Ob Arge oder was auch immer sollte Dir keine Probleme machen, nein. Als ich letzes Jahr im Oktober mein Mann vom Flughafen abgeholt habe war ich zu dem Zeitpunkt Arbeitslos und auch, als wir den Antrag für FZF abgegeben haben!
Bei mir (München) gabs da nix zu beanstanden! Er hatte sein Visum nach 10 Tagen

FZF zum Kind rate ich Dir ab! Bring dein und sein Leben wenn er erstmal hier ist in den Griff, denn es ist leichter gesagt wie getan! Wie sunny_m schrieb: Klaffen zwei Welten aufeinander uns da gebe ich Ihr vollkommen Recht. Es ist wirklich erstmal was anderes als Urlaub in Tunesien, oder leben hier in D! Also ich an Deiner Stelle würde dass erstmal nach hinten setzen und dich lieber aufs normale FZF "versteifen"!
Ich glaub das wird sonst einfach alles zuviel und man ist schnell überfordert! Da kommen echt noch andere Dinge auf euch zu die zu bewältigen sind! Ich weiss von was ich rede, auch wenn bei uns alles nur so geflutscht ist, wir wirklich in allem ne grüne Welle hatten und nun ein "normales" Ehepaar sind

Ãœberlegs Dir gut. Ausserdem finde ich auch dass ein Kind aus LIEBE gezeugt werden soll und nicht weils dann schneller mim Visum geht! Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
Ich hätt auch gern eins, am liebsten gestern - Aber...mein Verstand sagt mir dass die Zeit noch nicht Reif ist, er noch weiter Fuß fassen soll bis er sich sicher hier fühlt und wir beide Zeit, Lust und vorallem Geld für ein Kind haben !
Nichts desto trotz: Alles Gute für Dich!
Lg, Ta7