Original geschrieben von: MeryemMontana
Hi koala,
nein brauchst dich nicht ducken hahaha grin
so wie du es sagst versteh ich dich doch jetzt. Du hast recht wie sollen sie es wissen. Habe aber ein generelles Problem mit Leuten die mir dann so etwas direkt an den kopfknallen anstatt vorher zufragen oder nett zu antworten.
Naja...deshalb möchte ich ja lieber private ncahrichten schreiben.war noch nie in einem forum angemeldet. vielleicht werde ich bei einem anderen thema nochmal öffentlich schreiben aber über diese geschichte werd ich erstmal nur privat schreiben wollen frown whistle

Danke und beslema koala

Freut mich, dass ich aufrecht weiterlaufen kann! wink
Weisst du, ich versteh auch manchmal die Antworten oder Beiträge falsch und nehm sie zu persönlich. Du bist aber hier - so wie ich auch - anonym, (fast) keiner kennt mich persönlich!
Mein Chef sagt immer: das wichtigste ist die umfassende Sachverhaltsermittlung, dann kann man Entscheidungen treffen. Und das passt einfach im Privaten auch gut! Auf deinen Beitrag bezogen: es war einfach für uns nicht erkennbar, dass du bereits eine Ausbildung hast, du hast nur von einer zukünftigen Ausbildung geschrieben...
Egal - ist ja schon niedergeschrieben und passiert!
Aber ich muss dir sagen, auch ich rate dir ab, deinen Freund über ein Kind nach D (glaub ich D) zu holen. Was ist, wenn er nur eine wenig bezahlte Arbeit findet (wenn er Arbeit findet) - wie wollt ihr euch das Leben zu Dritt finanzieren? Ein guter Job in Tunesien ist keine Garantie dafür, dass er auch hier einen guten Job findet! Wie gehts im mit Deutsch lesen, sprechen, schreiben, Grammatik?
Möchtest du, dass er die Kindererziehung übernimmt, damit du arbeiten gehst (gehen musst)?
Also ich werde im September heiraten, wir sind beide über 30 - aber Kinder wollen wir erst haben, wenn er einen Job hat, mit dem er mich und Kind(er) ernähren kann - denn ich möchte meine Kleinen aufwachsen sehen und das miterleben, so wie es sich vermutlich jede Mutter wünscht!
Überleg dir das gut, eine Heirat - egal ob im Ausland oder hier - ist immer mit Papierkram verbunden, aber so könnt ihr euch und euer Zusammenleben austesten, ohne bei einer Trennung auch noch mit den "Problemen" eines Kindes (nicht falsch verstehen, damit mein ich halt die Besuche, Unterhalt, - nicht das Kind als Person!!!) sich auseinandersetzen zu müssen!
Auch wenns wieder kein Zuraten auf deine Frage ist - ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen....
lg koala