"Will man wirklich in diesem Szenario Haus und Grund erwerben und seinen ständigen Aufenthalt in das Chaos hinein verlegen? Als Europäer sticht man aus der Menge heraus, wie ein bunter Hund. Als jemand, der mehr hat als die Einheimischen, als jemand, der die Sprache nicht spricht, eine andere Religion, Tradition und Lebensart hat, oder, kurz gesagt, als jemand, der "nicht dazugehört". Will man wirklich Vabanque spielen und sein Vermögen und Leben darauf setzen, daß Ruhe und Gesetz einkehren, bevor die Beißhemmung gegenüber ausländischen Residenten nachläßt?

Oder will man nicht lieber erst einmal abwarten, wie sich die Lage entwickelt, das Geschehen aus der Entfernung beobachten und bis dahin weder Geld noch Gesundheit investieren?"

Also den Wohnsitz ständig nach Tun. zu verlegen, dem würde ich auch abraten. Aber, ich denke das sich die Bevölkerung nicht islamisieren (Iran) lassen wird. Die Menschen sind doch aufgeklärter als manch ein Politiker denken kann. In schwierigen Zeiten sich ein Grundstück zu beschaffen, oder reservieren zu lassen halte ich nicht für unklug. Wenn die Wahlen im Oktober gelaufen sind und die Behörden wieder anfangen zu arbeiten, denke ich, wird in 2012 wieder Normalität einkehren.