Hallo,

ich habe mich entschlossen diesen Juni (nach Pfingsten - 8 Tage) nach Tunesien (Monastir) zu fliegen und nat. auch gebucht, ein paar Impfungen die mir empfohlen wurden und die ich noch nicht hatte gemacht und von der KK sehr verunsicherndes Material für mich zugeschickt bekommen. U.a. dass es da derzeit nicht wirklich sicher wäre aber da hab ich bisher nicht viel schlimmes zu lesen dürfen (Zum Glück).

Was für mich wichtig wäre, vielleicht steht es hier auch schon geschrieben dann wäre ich über einen Link dankbar, was solte ich wirklich beachten?

Muss ich wirklich alles an Wasser abkochen bevor ich es benutzen kann und nur Wasser aus Flaschen benutzen? Mückenspray zur Abwehr wirklich nötig und was wird empfohlen? Sonnenschutz usw. ist klar.

Und für mich wichtig - wie hoch sollte sich den täglichen "Geldbedarf" einplanen wenn ich auch was unternehmen möchte, z.b. in ne andere Stadt fahren, rausgehen etc? Umrechnen kann ich 2:1 wenn ichs richtig verstanden habe.

Was noch wichtig wäre: Gibt es Veranstaltungen und Orte die man unbedingt erleben sollte? Ich hab mir schon ein paar Sachen ausgeguggt, aber ich verlass mich da lieber auf die Insideraussagen als auf Touristenseiten.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Hans Jürgen