Tja, was sollen die Reiseunternehmen denn tun? Die wissen ja nicht, wie lange Unruhen in einem Land dauern und ob die Infrastruktur darunter leidet. Da Reisen aber gerne schon einige Monate im Voraus gebucht werden, mußten die Unternehmen halt Anfang des Jahres für Ersatz sorgen und daß sie die Plätze, die sie da gekauft hatten, nun auch füllen wollen, kann man ihnen ja nicht vorwerfen.
Dann dürften diese aber Ägypten auch nicht anbieten, was hier bei uns aber der Fall ist. Wie bereits geschrieben, sieht man aber leider kaum - gar keine Werbung in den Reisebüros für Tunesien.
Wir hatten letzten Samstag einen Stand im Zoopark Erfurt zur Tropennacht mit dem Berberzelt und konnten viele Gespräche zu Tunesien führen, in der Tat waren fast alle Gespräche erfolgreich und nicht abgeneigt nach Tunesien zu fliegen, einige buchten.
Fakt ist das das Fremdenverkehrsamt viel geld bekommt und sich weder auf der ITB in diesem noch danach eine sinnvolle Werbekampagne einfallen lassen hat.
Ich denke man kann da auch noch Jahre warten, der Zug ist abgefahren und die Hotelketten usw. müssen selbst aktiv werden.
Wenn man beim Fremdenverkehrsamt heute Prospekte bestellt, kann man Glück haben das man sie dann 3 Monate später bereits in den Händen hält. Für unsere Infostände hat es ganze 5,5 Monate gedauert. Als man tel. nachfragte bekam man zur Antwort: wir arbeiten seit 30 jahren perfekt usw.
Auch dort wurde genug Schieberei betrieben, normal müsste auch dort ein großer Wechsel im Sinne des Landes stattfinden.
Wie kann es sein das eine Schwester dort Jahr für Jahr, Monat für Monat recht hohe Gehälter bezieht, obwohl sie nicht dort tätig ist? So viele arbeiten da nicht, das hätte denke ich jedem auffallen müssen.
Naja was regt man sich auf, jeden dem Tunesien ans Herz gewachsen ist, solte für das Land werben, das wieder Touristen ins Land fliegen.
Für Preissekungen bin ich nicht, wenn man für eine Woche 350,00 € zahlt mit Flug was bleibt dann noch bei der Putzfrau davon übrig?
Claudia