Ich meine, ich trinke ja keinen Alkohol...

Aber jetzt weiss ich, was sie mit islamischem Tourismus meinen, den sie ja fördern wollen, derzeit mit einer
TND 700.000 Kampagne in Algerien.
Ob das aber die Algerier und irgendwann vielleicht wieder die Libyer reizen wird? Strand haben sie selber. Sie haben/hatten (?) teilweise die interessanteren und besser erhaltenen kulturellen Highlights.
Und wieso kommen die vielen alleinreisenden Herren her, die eine Menge Geld da lassen?
Für Alles, was Herr Ghannouchi verbieten will...

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Gruppe neuerdings kopftuchtragender Frauen. Warum tragen sie es? Aus Überzeugung? Eine sehr schüchterne Antwort lautete:'Das tun jetzt alle. Und wenn man dazu gehôren und nicht aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden will...' Interessanterweise stimmten dem, bis auf eine, alle Frauen zu.

Jemand sagte neulich:'Lieber eine stabile Militärregierung als eine instabile Demokratie. Und Demokratie liegt uns sowieso nicht.'

Ach ja, ... und Khomenei war auch sehr liberal und weltoffen... bis er die Macht ûbernahm.
Aber die Tunesier sind sich ganz sicher, dass ihnen sowas nicht passieren könne, denn sie seien ja viel moderner als der Iran. Das der Iran 'vorher' aber moderner war, als Tunesien es bislang jemals gewesen ist, das weiss und glaubt hier kaum jemand. Und ausserdem würden sie dann wieder eine Revolution machen...

Na dann...

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28