Hallo zusammen,
wir hatten auch hin und her überlegt, ob wir dieses Jahr nach Tunesien fahren wollen. Wir haben uns dann doch für Tunesien entschieden und werden nun Ende August/Anfang September nach Hammamet ins Hotel Venus fahren. Wir können auch nur innerhalb der Schulferien fahren und die Angebote in den anderen Ländern waren uns zu teuer oder die Hotels haben uns einfach nicht zugesagt. Außerdem genieße ich dann lieber in der Hochsaison ein halbvolles Hotel, als ein überfülltes Hotel.
Ich denke mal, man kann überall auf der Welt zur falschen Zeit an einem falschen Ort sein. Selbst in Deutschland könnte es passieren, dass man vielleicht irgendwo in eine schlimme Situation gerät. Gerade in der jetzigen nicht einfachen Situation ist Tunesien auch auf die Touristen angewiesen. Ich bin mir sicher, dass wir einen schönen Urlaub erleben werden und auch wenn das alte Regime nicht mehr an der Macht ist, so sind die Tunesier ein gastfreundliches Volk geblieben und tun alles, damit sich Besucher bei Ihnen wohlfühlen. Leider gibt es eben überall auch jene Leute, die meinen, ihren Lebensunterhalt als Kriminelle zu verdienen....
Liebe Grüße
Zasou