|
|
|
|
|
Re: Gepflogenheiten / Rituale / Traditionen + Fettnäpfchen
[Re: bandy]
17/06/2011 09:10
17/06/2011 09:10
|
Ta7funa
Mitglied
|
Mitglied
Chaos City
|
Du meintest sicher GV oder? Mitunter ja! Aber nicht nur dass, es fängt ja schon morgens beim aufstehen an und hört Abends beim Zubettgehen auf... Jeder Mensch macht Harams! Also mal ehrlich, ich hab Freundinnen (Moslems) da hauts einem echt den Schalter raus was die so treiben! Da bin ja ich n Lamm dagegen. Da wird sich erst nach dem Verlass des Hauses geschminkt oder umgezogen, Kopftuch abgerissen ect.pp. Eine hat sich sogar ne eigene Garage gemietet, um ihr Hab und Gut, dass Zuhause nichts zu suchen hat dort zu verstecken! Ich will soweit garnicht ausschweifen weil das echt ein Thema ist das jeder für sich entscheiden soll! Was mich immer so nervt ist: Ne ne ich rauche nicht, das ist Haram - aber dann hinterher ne Bierflasche saufen! Oder neeeeeee ich ess nur Halal, aber dann zum MC Donald fahren! Achhhhhhhhhh da gibts soviel und soviele davon! Es wird sich doch sowieso nur das rausgepickt was derjenige für Haram oder Halal empfindet! Ihr hättet mal unseren Henna Abend erleben sollen! Da gabs ja offiziell keinen Alkohol! Ha, aber beim Nachbarn Daheim! Da gingen in regelmäßigen Abständen die Herren & Damen ein und kamen betrunken wieder raus! Soviel mal dazu! Und vornerum so tun als wie sie so gläubig wären und nichts verbotenes machen! Ach hörts mir doch auf!
Last edited by Ta7funa; 17/06/2011 09:20.
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Ta7funa]
21/12/2011 20:59
21/12/2011 20:59
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
Du meintest sicher GV oder? Mitunter ja! Aber nicht nur dass, es fängt ja schon morgens beim aufstehen an und hört Abends beim Zubettgehen auf... Jeder Mensch macht Harams! Also mal ehrlich, ich hab Freundinnen (Moslems) da hauts einem echt den Schalter raus was die so treiben! Da bin ja ich n Lamm dagegen. Da wird sich erst nach dem Verlass des Hauses geschminkt oder umgezogen, Kopftuch abgerissen ect.pp. Eine hat sich sogar ne eigene Garage gemietet, um ihr Hab und Gut, dass Zuhause nichts zu suchen hat dort zu verstecken! Ich will soweit garnicht ausschweifen weil das echt ein Thema ist das jeder für sich entscheiden soll! Was mich immer so nervt ist: Ne ne ich rauche nicht, das ist Haram - aber dann hinterher ne Bierflasche saufen! Oder neeeeeee ich ess nur Halal, aber dann zum MC Donald fahren! Achhhhhhhhhh da gibts soviel und soviele davon! Es wird sich doch sowieso nur das rausgepickt was derjenige für Haram oder Halal empfindet! Ihr hättet mal unseren Henna Abend erleben sollen! Da gabs ja offiziell keinen Alkohol! Ha, aber beim Nachbarn Daheim! Da gingen in regelmäßigen Abständen die Herren & Damen ein und kamen betrunken wieder raus! Soviel mal dazu! Und vornerum so tun als wie sie so gläubig wären und nichts verbotenes machen! Ach hörts mir doch auf! Scheinheilig ! Das mit Mc Donalds erlebe ich immer und immer wieder Und natürlich wir auf Hochzeiten in Tunesien KEIN ALKOHOL getrunken !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Alina 7ayati]
21/12/2011 21:46
21/12/2011 21:46
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Dazu fällt mir gerade das hier ein: A: "Kiffst du?" B: "Ja, ab und zu, wenn ich Lust habe." A: "Trinkst du?" B: "Ja, wenn ich feiern gehe." A: "Fastest du?" B: "Nein, ich halte das nicht aus." A: "Betest du?" B: "Nein, dazu habe ich keine Zeit." A: "Bist du noch jungfräulich?" B: "Nöö, sicherlich nicht." A: "Isst du Schweinefleisch?" B: "OAAHH NIEMALS, NATÜRLICH NICHT! ALHAMDULILLAH MUSLIM!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nela]
21/12/2011 21:50
21/12/2011 21:50
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
Dazu fällt mir gerade das hier ein: A: "Kiffst du?" B: "Ja, ab und zu, wenn ich Lust habe." A: "Trinkst du?" B: "Ja, wenn ich feiern gehe." A: "Fastest du?" B: "Nein, ich halte das nicht aus." A: "Betest du?" B: "Nein, dazu habe ich keine Zeit." A: "Bist du noch jungfräulich?" B: "Nöö, sicherlich nicht." A: "Isst du Schweinefleisch?" B: "OAAHH NIEMALS, NATÜRLICH NICHT! ALHAMDULILLAH MUSLIM!!! Kenne ich! Und es passt perfekt zu dieser Diskussion vielen Dank Nela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: marini]
25/12/2011 21:35
25/12/2011 21:35
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Alina 7ayati]
25/12/2011 22:19
25/12/2011 22:19
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Naja,OTon meines Partners gestern: "Ich bin kein Christ, ich mach das wegen Dir."
Ich bin mir nicht erst seit jetzt bewusst, dass das so ist, umgekehrt übrigens genauso. Ich kann im Grunde mit den muslimischen Festen nichts anfangen,"mache aber mit" soweit es geht. Ich finde es interessant, es erweiter den Horizont udn nicht jeder hat die Möglichkeit, in eine andere Kultur so tief reinzuschnuppern, aber mehr ist da auch nicht. Das Meiste ist nun mal Erziehungssache,die Kindehit prägt jeden Menschen ungemein, und es ist schwer, später etwas anderes ehrlich zu praktizieren. Das ist ein weites Feld und jede binatioanle Parnerschaft lebt von unheimlichen vielen Kompromissen. Mal gut,mal weniger gut.
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
|
|
|
|
|
|
|
|
|