Original geschrieben von: Tammi
Antwort auf:
Mal abgesehen davon wissen doch Insider wie es mit der Moral bestellt ist in Tunesien.
Manche hier drehen es sich doch genauso hin wie die Herren....je nach dem ist man entweder total informiert oder er ist eben ein Beznesser. Ganz einfach. Schwarz/weiss.
Zwischenmenschliche Probleme gibt es nicht, wieso auch, die Frau ist perfekt und der Mann einfach nur ein Versager. (Vorher natürlich nicht, da war er der fleißigste Ani der Kurzsaisom)

Wenn man die Beiträge hier im Forum richtig liest, erkennt man, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Man kann hier von ganz verschiedenen zwischenmenschlichen Problemen lesen. Dass man sich das Leben mit einem Menschen, der ganz anders aufgewachsen ist, meistens ganz anders vorgestellt hat, ist doch logisch. Deswegen hat nicht nur der TN-Mann Fehler. Aber all das kann man aus den Threads lesen, wenn man objektiv liest.

Zu der Doppelmoral des TN-Manns der noch verheiratet sich mit der TN-Jungfrau verlobt: JA, es ist bekannt, dass sehr viele TN-Männer nur wegen AE heiraten. NEIN, deswegen wird es nicht richtig. NEIN, eine Ehe ist KEIN Job.
JA, es ist bekannt, dass viele lügen. NEIN, deswegen ist es nicht richtig.
Und wenn eine Frau hofft, dass sie den guten Mann erwischt hat, dann mag das naiv sein, aber es macht das Verhalten des Mannes nicht weniger unmoralisch, verwerflich und mies.
Und das diese ach so religiösen Familien die Heirat als Geschäft ansehen, macht es auch nicht richtig, sondern auch das falsche Spiel mit der Schwiegertochter ist unmoralisch, verwerflich und mies.


Danke Tammi,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass das was da teilweise getrieben wird, höchst kriminell ist.

Und jeder, der ein solches Verhalten entschuldigt, billigt oder toleriert ist nicht besser als die Typen die es ausführen.

Mag jetzt vielleicht etwas radikal klingen, aber das ist meine Meinung. Jeder Betrug ob emotional oder finanziell,der an einem "gutgläubigen" Menschen verübt wird, ist ein absolutes no Go.

Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Moralvorstellungen zu tun, ich möchte auch nicht behaupten dass die Moral im Westen fehlerlos ist, beileibe nicht.
Auch Armut und der Wunsch nach besseren Lebensbedingungen rechtfertigt Bezzness in keinster Weise.
Ich habe einen grossen arabisch/muslimischen Bekanntenkreis. Alle die ich kenne finden das Verhalten dieser männlichen Nutten schlecht. Vorallem auch deshalb, weil es ein nicht gerade schönes Bild auf die Allgemeinheit wirft.

Da könnte eine Bezzie noch so nett sein, ich würde ihm, sollte ich jemals einen persönlich kennenlernen, ganz gewaltig in den Hintern treten. Solche Typen möchte ich nicht zu meinen Bekannten zählen.

Last edited by devangel; 27/05/2011 17:44.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)