du solltest dich mal in tunesien ernsthaft über das thema "ansehen der frau" unterhalten. du wirst sicherlich positiv überrascht sein. deine eltern und familie, haben dieses vorurteil, was sicherlich viele haben, weil sie es nicht anders wissen: araber sind araber! und das ist eben nicht so. tunesien ist eine ziemlich ausnahme, was die rechte der frauen angeht. marokko, algerien und libyen sind die länder in denen diese aussagen zutreffen.

ich habe ein gutes beispiel, weil mich die leute immer fragten, wann wirst du denn ein kopftuch tragen?... [Breites Grinsen]
der chef eines bekannten von mir hat ein bekleidungsgeschäft in der medina von sousse. er hatte dort 3 kopftücher hängen, die er zum verkauf anbot. bei einer kontrolle der polizei wurden diese samt chef mitgenommen. ihm droht jetzt eine strafe, wegen dieser tücher. es ist nicht mehr unbedingt erwünscht, das frauen diese kopftücher tragen. im gegenteil, eine frau die im publikumsverkehr arbeitet, also auch bank, post, o.ä. hat kopftuchverbot!
jetzt werden sicherlich wieder einige hier aufschreien, weil es im landesinneren da sicherlich andere sitten gibt, aber grundsätzlich ist man in hinsicht frau auf einem relativ modernen weg!!!