Wieso wird eigentlich nach der Revolution immer noch die gleiche Diskussion geführt?
(Mal abgesehen von 1001geschichte.de, die früher gute und sinnvolle Aufklärungsarbeit geleistet haben, aber für meinen Geschmack zu weit 'abgedriftet' sind.

Spätestens jetzt sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, warum wer wen heiratet zu welchem Zweck und mit welchem Hintergrund.
Es ist doch bekannt, wie es in Tunesien ausgesehen hat und wie es derzeit aussieht - vom alltäglichen Leben bis hin zu schlimmster Folter.

Wer die Chance sich zu informieren noch immer nicht genutzt hat und immer noch meint, es müsse die ganze Welt an mitteleuropäischem Mass gemessen werden, der ist einfach auf dem Holzweg.

Ja, nach unseren moralischen Vorstellungen ist es nicht okay. Aber wir können unsere moralischen Vorstellungen auch nicht jedem nach Belieben aufoktruieren.

Da sollten doch bitte mal alle die Scheuklappen abnehmen. Damit würde dann auch diese ganze Täter-Opfer-Debatte überflüssig, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass in jedem Opfer auch ein bisschen Täter und in jedem Täter auch ein bisschen Opfer steckt.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28