Alles easy, geschwind mal lesen und schreiben nachholen. Frag mich warum man überhaupt zur Schule geht wenn es doch jeder zu hause selber lernen kann.
Aber ist ok, ich halte mich raus. Besser schön reden und verzweifelt an der falschen Stelle ankämpfen und Zeit verlieren.
Ach ja - da muss ich auch noch was sagen!
Ich bin ein vollständiger Befürworter, dass jedes Kind bis mind. 14 Jahren in die Schule gehen muss - ich verstehe auch nicht, wie es heute noch Analphabetismus geben kann! Aber das hat - meiner Meinung nach - nichts damit zu tun, wenn ich ein 2. Schriftbild erlernen will! Er holt ja auch nicht lesen und schreiben nach - da hast halt was falsch verstanden!!! Ich verweise da nochmal auf meinen Vergleich mit chinesisch/arabisch lernen für uns!!!!
Und: sag mir nicht, ich rede mir was schön - denn das tu ich nicht. Er und ich wissen, dass er Probleme hat mit UNSEREM Schriftbild, NICHT mit dem arabischen!!!!
Und warum du dich da jetzt raushälst, versteh ich auch nicht!!! Du hast ja verstanden, dass er Analphabet ist - und das stimmt nun mal nicht!
Sodale, das wars (für jetzt

)