Im groben und ganzen bin ich mit dem was "kaala kebira"
sagt einer Meinung. Allerdings beschränkt sich das auf die Lage in Sousse/TN. Über die Beweggründe von Constance ein Land zu verlassen möchte ich mich nicht äußern, weil ich finde das entscheidet jeder selbst. Ich habe nur die letzen Tage bemerkt, dass immer mehr Tn-Anhänger, mitunter auch leute die das Land jahrelang kennen, zunehmend sagen sie fahren erst nä Jahr wieder hin. Im Moment kippt die Lage wieder etwas. Was aber wenn man sich mal die Gründe dafür vor Augen nimmt, völlig normal ist. Die Leute werden immer unzufriedener, es heerscht immer noch Arbeitslosigkeit, die Leute die im Tourismus arbeiten sitzen zu 70% zuhause. Diese ganzen Einbrüche und Demos ist ein Machtspiel der im Hintergrund immer noch agierenden RCD Mitgliedern. Diese organisieren diese Gruppen, fordern diese Einbrüche, etc. Es ist doch natürlich das sowas nun besser funktioniert wenn viel zu wenig Polizeipräsenz da ist. Zu der Sache in Chatt Meriem-Hergla: Das habe ich auch erzählt bekommen, war wohl eine einmalige Sache. Jetzt wird das aber sowas von hochgeschaukelt+natürlich sofort mit schlechter Entwicklung in Verbindung gebracht. Das aber sowas schon jahrelang auf der Autobahnstrecke richtung Tunis passiert interessiert niemand.. Rassismus gegen Ausländer gab es in TN auch schon immer. Nur wurde der nie öffentlich kundgetan aus Angst vor Strafen oder aber weil die Personen früher genug Arbeit hatten und mit ihrem sozialen dasein zufrieden waren! Kippt die Situation in sozialen Unfrieden steigt die Ausländerfeindlichkeit immer-egal in welchem Land!!! Meine Familie, mein Bruder mit seiner Freundin+einige Nachbarn haben vor wenigen Tagen TN gebucht.
Ich glaube für mich das es wichtig ist nun zu zeigen das man sich von den RCD Leuten die Panikmache+ Unsicherheit stiften+präsentieren wollen nicht verrückt machen lässt. Immoment ist die Knackpunktphase die soviel Unterstützung wie nur möglich braucht. Wer mit offenen Augen+etwas Vorsicht sich in Tn bewegt,zumal die meisten sowieso in Hotels+deren Anlagen oder bei der Familie verweilen, aufhält braucht meiner Meinung nach keine Angst haben. (sry bisschen lang geworden aber mich macht diese hochspielerei von vermeintlichen kleinigkeiten+äuserungen irgendwie wütend)LG

Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...