|
|
|
|
|
Wir verlassen Tunesien
13/05/2011 15:36
13/05/2011 15:36
|
LOE110610
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Junior Mitglied
Deutschland
|
Bekam heute Informationen, die unsere Entscheidung, nach 4 Jahren dieses Land zu verlassen, bekräftigen.
1.)Eine Deutsche, mit einem Tunesier verheiratet erzählt, dass ihre Tochter (10J.) sich nicht mehr mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen will, weil man sehen würde, dass sie Ausländerin ist und die Ausländer schliesslich Schuld sind an der ganzen Misere, die hätten die Tunesier aufgehetzt zur Revolution.
2.) Eine alleinlebende Deutsche (70J.) seit 12 J. hier, ging mit ihrem Hund spazieren....pöbelt sie ein junger Mann an und sagt: wir hassen euch...wir adoptieren Kinder und keine Hunde.
3.)Ein Tunesier, der öfters in Münschen ist, sogar deutsch mit Münchner Akzent spricht, geht in einem Café an einem Tisch mit Touristen vorbei und sagt: die Touristen, die zur Zeit kommen, sind alles Schrott, die brauchen wir nicht.
Und ich denke, wenn die tunesischen Flüchtlinge, die in Paris auf der Strasse lebten, zurück kommen, wird es noch schlimmer werden, weil man sie in dem Paradies Europa nicht gebührend empfangen hat.
Ebenso denke ich, wird die nächste Revolution kommen und die wird für uns schlimm werden, deshalb gehen wir, solange wir noch können.
Last edited by Uwe Wassenberg; 14/05/2011 03:29. Reason: Titelthema geändert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Wir verlassen Tunesien
[Re: wuehlmaus07]
13/05/2011 16:06
13/05/2011 16:06
|
wuehlmaus07
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ein paar Anmerkungen habe ich aber schon jetzt: 1.)Eine Deutsche, mit einem Tunesier verheiratet erzählt, dass ihre Tochter (10J.) sich nicht mehr mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen will, weil man sehen würde, dass sie Ausländerin ist und die Ausländer schliesslich Schuld sind an der ganzen Misere, die hätten die Tunesier aufgehetzt zur Revolution.
Hier würde ich meine Tochter aber ganz genau befragen, wer ihr das denn erzählt hat. Evtl sogar ein Lehrer? Na, dann wär was los! Und eine 10 jährige ist alt genug, um mit ihr über Politik, Wirtschaft usw. zu sprechen.
2.) Eine alleinlebende Deutsche (70J.) seit 12 J. hier, ging mit ihrem Hund spazieren....pöbelt sie ein junger Mann an und sagt: wir hassen euch...wir adoptieren Kinder und keine Hunde. Ist ja nichts neues, dass Hundeliebhaber nicht gut angesehen werden. Wenn die Bevölkerung selbst manchmal nicht weiß wovon Essen kaufen, fragen sie sich halt warum die Deutschen sich so um die Hunde kümmern, obwohl es manchen Menschen schlechter geht. Es hätte sich nur früher niemand getraut zu pöbeln. Gedacht haben sie es bereits schon immer.
3.)Ein Tunesier, der öfters in Münschen ist, sogar deutsch mit Münchner Akzent spricht, geht in einem Café an einem Tisch mit Touristen vorbei und sagt: die Touristen, die zur Zeit kommen, sind alles Schrott, die brauchen wir nicht.
Es hat ja wohl jemand beobachtet. Hier würde ich Zivilcourage fordern! Einfach mal die Hintergründe eines solchen dummen Ausspruches erfragen.
Last edited by wuehlmaus07; 13/05/2011 16:07.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/05/2011 17:42
13/05/2011 17:42
|
LOE110610
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo Wühlmaus,
Hier würde ich meine Tochter aber ganz genau befragen, wer ihr das denn erzählt hat. Evtl sogar ein Lehrer? Na, dann wär was los! Und eine 10 jährige ist alt genug, um mit ihr über Politik, Wirtschaft usw. zu sprechen. wir werden sie fragen....diese info haben wir gerade bekommen von einer gemeinsamen freundin, die war zu geschockt, um gleich nachzuhaken
Ist ja nichts neues, dass Hundeliebhaber nicht gut angesehen werden. Wenn die Bevölkerung selbst manchmal nicht weiß wovon Essen kaufen, fragen sie sich halt warum die Deutschen sich so um die Hunde kümmern, obwohl es manchen Menschen schlechter geht. Es hätte sich nur früher niemand getraut zu pöbeln. Gedacht haben sie es bereits schon immer. ...ist schon klar....aber Tiere werden hier grundsätzlich schlecht behandelt, auch von denen, denen es gut geht...
Es hat ja wohl jemand beobachtet. Hier würde ich Zivilcourage fordern! Einfach mal die Hintergründe eines solchen dummen Ausspruches erfragen.
[/quote] ....es war eine Deutsche mit am Tisch, die seit 14 Jahren hier arbeitet und die den gut kennt...sie hat darauf gesagt: und wovon lebst du ohne Touristen?....Antwort: wir finden etwas anderes...
Wir lieben dieses Land, wir leben in einem schönen Viertel, haben supergute Nachbarn (gemischt)ein Haus direkt am Strand, einen tollen Vermieter, wir haben uns gut integriert. Wir haben uns die Entscheidung zu gehen nicht leicht gemacht und das Herz ist uns schwer aber wir haben keine Hoffnung, dass es für uns Ausländer (Ungläubigen) in Zukunft noch lebenswert ist. Wir haben einen sehr guten Freund (29J.) ein gläubiger Moslem, der sagte uns: wenn ihr wüsstet, wie die über euch (die Ausländer) reden, würdet ihr gestern die Koffer packen. Und der Mann ist wie unser Sohn, der möchte bestimmt nicht, dass wir gehen. Schweren Herzens müssen wir auch unsere äusserst lieben 4 Katzen einschläfern, ich kann die hier nicht den Mülleimern überlassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/05/2011 18:18
13/05/2011 18:18
|
LOE110610
OP
Anonym auf Wunsch
|
OP
Anonym auf Wunsch
Junior Mitglied
Deutschland
|
Constanze, mich würde interessiern in welchem Ort diese Vorkommnisse waren. Danke! ...das hat sich in Hammam-Sousse abgespielt....wir wohnen in Chott Meriem was ich noch vergessen habe, was auch unsere Entscheidung beeinflusst: Es gibt Einbrüche ohne Ende, manchmal zweimal im gleichen Haus und am hellichten Tage. Die sind so dreist, dass sie sogar Passanten fragen, ob sie helfen den Flachbildfernseher in's Auto zu tragen. Zwischen Chott Meriem und Hergla wurde ein Drahtseil über die Strasse gespannt, um Auto's anzuhalten und auszurauben. Auch wurde ein Touristenbus von Enfidha nach Hammamet fahrend, mit Steinen beworfen und ein Auto mit Piloten, in umgekehrter Richtung...ging "nur" die Frontscheibe kaputt. Schwangerschaftsunterbrechungen, die bisher möglich waren, werden nicht mehr gemacht....die Feministinnen sind in grosser Sorge um die Freiheit der Frauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE110610]
13/05/2011 21:41
13/05/2011 21:41
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen!
Einige Zeit war ich nicht hier, jetzt habe ich aber zwei konkrete Fragen an Constanze:
Was lässt Dich immer wieder Deine Auswanderungsländer wechseln? Was hindert Dich daran Deine Tiere mitzunehmen?
Ich entscheide mich doch nicht zeitweise für ein Tier, und wenn es mir nicht mehr in den Kram passt, lasse ich es einfach einschläfern. Und wenn ich weiss, dass ich mehr oder weniger regelmässig das Land wechsele und mir den Papierkram etc. mit den Viechern nicht antun wollte, dann würde ich ganz darauf verzichten. Welches Land habt Ihr denn als nächstes ins Auge gefasst?
Desweiteren ist es derzeit eher ungünstig alles zu glauben, was einem vorgekaut wird. Keiner weiss mehr, was eigentlich der Wahrheit entspricht und was nicht. Natûrlich schûrt das die Unsicherheit. So ergeht es derzeit wohl allen Europäern, die hier leben. Ob man deswegen in Panik innerhalb von ein paar Tagen das Land verlassen will/soll/muss, liegt sicher im höchsteigenen Ermessen.
Viele Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
|
|
|
|
|