Hallo Wühlmaus,

Hier würde ich meine Tochter aber ganz genau befragen, wer ihr das denn erzählt hat. Evtl sogar ein Lehrer? Na, dann wär was los! Und eine 10 jährige ist alt genug, um mit ihr über Politik, Wirtschaft usw. zu sprechen.
wir werden sie fragen....diese info haben wir gerade bekommen von einer gemeinsamen freundin, die war zu geschockt, um gleich nachzuhaken

Ist ja nichts neues, dass Hundeliebhaber nicht gut angesehen werden. Wenn die Bevölkerung selbst manchmal nicht weiß wovon Essen kaufen, fragen sie sich halt warum die Deutschen sich so um die Hunde kümmern, obwohl es manchen Menschen schlechter geht.
Es hätte sich nur früher niemand getraut zu pöbeln. Gedacht haben sie es bereits schon immer.

...ist schon klar....aber Tiere werden hier grundsätzlich schlecht behandelt, auch von denen, denen es gut geht...

Es hat ja wohl jemand beobachtet. Hier würde ich Zivilcourage fordern! Einfach mal die Hintergründe eines solchen dummen Ausspruches erfragen.

[/quote]
....es war eine Deutsche mit am Tisch, die seit 14 Jahren hier arbeitet und die den gut kennt...sie hat darauf gesagt: und wovon lebst du ohne Touristen?....Antwort: wir finden etwas anderes...

Wir lieben dieses Land, wir leben in einem schönen Viertel, haben supergute Nachbarn (gemischt)ein Haus direkt am Strand, einen tollen Vermieter, wir haben uns gut integriert.
Wir haben uns die Entscheidung zu gehen nicht leicht gemacht und das Herz ist uns schwer aber wir haben keine Hoffnung, dass es für uns Ausländer (Ungläubigen) in Zukunft noch lebenswert ist.
Wir haben einen sehr guten Freund (29J.) ein gläubiger Moslem, der sagte uns: wenn ihr wüsstet, wie die über euch (die Ausländer) reden, würdet ihr gestern die Koffer packen.
Und der Mann ist wie unser Sohn, der möchte bestimmt nicht, dass wir gehen.
Schweren Herzens müssen wir auch unsere äusserst lieben 4 Katzen einschläfern, ich kann die hier nicht den Mülleimern überlassen.