Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Antwort auf:
Soweit ich weiss, wird ein akademischer Abschluss hier nicht anerkannt, wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich.

Ich hoffe du bist jetzt besser aufgeklärt bez. Anerkennung tun. akad. Abschlüsse....

Nein bin ich nicht, wie auch. Ich spreche immer noch von akademischen Abschlüssen die in Tunesien erreicht wurden. Nicht von denen, die tunesische Studenten in Europa erreicht haben.

Und wenn ein Tunesier, der in Tunesien studiert hat, dort seinen akademischen Abschluss, Diplom, Examen, was auch immer gemacht hat, ist das ein "tunesischer akademischer Grad".
Und wenn jemand jetzt damit abhaut und hier nach Deutschland will, in den meisten Fällen doch sicher auch ohne ausreichende Sprachkenntnisse der deutschen Sprache, dann weiss ich nicht wie das mit der Anerkennung eines solchen Abschlusses aussieht.

Das und nix anderes ist meine Aussage. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)