Hallo Sasour82,

Danke, das sind gute Tipps. Sein Papa arbeitet bei der Polizei, dann könnte ich es vielleicht dann mit ihm klären. Hoffe dass dies zu meinem Vor- und nicht zu meinem Nachteil ist...;)

Dies ist eben der Punkt, der mich irritiert: Es wäre das erste! Mal, dass ich zu ihm nach Tunesien fahre. Wir waren noch nie dort zusammen in einem Hotel. Vielleicht muss ich kurz erklären: Er und ich haben uns im Januar in einem Hotel in Ägypten kennen gelernt. Wir waren dann immer fleissig in Kontakt via Facebook, Skype, Sms und Anrufe. Er hat mich auch ziemlich schnell einmal seiner Familie vorgestellt, denn die haben eigentlich alle Facebook, Skype, etc. Ich habe dann auch recht regelmässig mit seinen Geschwistern und seinen Eltern auf Skype telefoniert, immer mit Kamera. Wir haben über vieles gesprochen und auch wenn ich natürlich weiss, dass man einander über Skype nicht kennenlernen kann, fand ich es trotzdem eine gute Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Sie haben mich immer gefragt, wann Akram (mein Freund) und ich uns wiedersehen würden, bzw wann ich zu ihm nach Ägypten fliegen würde. Ein Wiedersehen hat sich bis jetzt allerdings nie ergeben, zum einen da ich noch an der Uni bin und damit nicht wirklich flexibel. Zum anderen waren doch noch ein paar andere unglückliche Umstände und vor allem wollte ich nichts überstürzen, da meine Eltern extrem beunruhigt sind bei dem Gedanken, dass ich alleine zu ihm fahre (was ich ja eigentlich auch nachvollziehen kann, sie sind ja meine Eltern.
Nun, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin einbisschen verunsichert über diese Offenheit, nach alledem was ich im Internet gelesen habe... Das entspricht ja offenbar eigentlich so gar nicht der tunesischen Mentalität... Nun frage ich mich natürlich ob sie einfach wirklich so offen sind oder ob an der Sache was faul ist? Sollten bei mir evtl. die Alarmglocken läuten?