Hallo,
ich bin halb deutsch/franzose,in D. geboren und war schon ziemlich oft,über 10 mal in Tunesien.Habe eine junge Frau (<25) (ich bin etwas jünger als sie) hier in Deutschland kennengelernt.Sie ist Tunesierin,hier aufgewachsen etc.
Wir haben uns oft getroffen und sehr gut verstanden.Es ist sogar zum Kuss gekommen...Dennoch hat sie mir oft gesagt dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten,da ihre Familie mich nie akzeptieren würde,und somit wäre sie dann wohl aus ihrer Familie ausgeschlossen.Auch,dass ich den Koran lese und im Herbst mein Studium beginne in dem ich die Arabische Sprache lerne,würde nichts daran ändern.Sie meinte sogar,dass ihre Familie (aus dem Norden Tunesiens) NUR einen Tunesier akzeptiert,sogar ein Mann aus einem anderen muslimischen Land wäre nur schwer zu ertragen..
Nun habe ich es schon so oft versucht sie zu überzeugen,dass ich es wirklich ernst meine und alles tun würde,dass ihre Familie mich akzeptiert.Leider hat sie dennoch den Kontakt zu mir seit knapp 2 Monaten abgebrochen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Beziehungen? So viel ich weiss,sind diese eher selten,also ein Europäer mit einer Tunesierin als ein Tunesier mit einer Europäerin...aber Bezness ist in meinem Fall ja wirklich kein Thema :-)
Freue mich über jede Erfahrung und Ratschlag!