Original geschrieben von: Honey007
es sind immer Dieselben, die hier Stimmung gegen "freiwillige Wirschaftsflüchtlinge" machen. Ich habe es aufgegeben.
So etwas nennt sich dann "Erfahrene Tunesienreisende, solche die in Tunesien gelebt oder Familienangehörige dort haben.
Die "Besserwisser" eben !
Alle "Anderen" sind nicht in der Lage die Situation einzuschätzen oder gar zu beurteilen, auch dann nicht, wenn man hautnah erlebt, dass Menschen dort HUNGERN!
Die Wahrheit ist eben nicht leicht zu ertragen.
Weiß nicht in welchem Tunesien ihr gewesen seid, wenn Ihr doch über alles Bescheid wißt, dann sollte das euch doch nicht entgangen sein.
Wahrscheinlich wurde für euch immer toll aufgetischt, und danach?

Du bringst keinerlei Argumente, sondern wärmst ständig dieselben Floskeln und Parolen auf.
Im Gegensatz zu Dir gibt es Leute, die es in der Tat besserwissen - oder hast Du Deine Qualifikation zum Verständnis der tunesischen Gesellschaft bereits unter Beweis gestellt?

Nur zu - wie viele Jahre hast Du in Tunesien gelebt, und zwar nicht in Hotels oder der Touristenzone, sondern dort, wo keine Nicht-Tunesier im Umkreis wohnen? Seit wann sprichst Du arabisch und französisch und hast Dich in Tunesien mit Einheimischen aller möglichen Gesellschaftsschichten unterhalten? Woher beziehst Du Deine täglich aktuellen Informationen aus verschiedenen Gegenden von Tunesien? Kennst Du zumindest einen der Auswanderer persönlich? Hast Du tunesische Firmen besucht und Dich vielleicht selbst dort beworben? Hast Du in Tunesien selbst gearbeitet - und zwar mit Tunesiern? Und vieles, vieles mehr, was Du zur Diskussion beitragen kannst, um Deinen Worten Gewicht, Glauben und Kompetenz zu verleihen. Nur zu, keine Schüchternheit - jeder, der über Wissen (anstelle von Hörensagen) verfügt, ist als qualifierter Diskussionteilnehmer gerne gesehen!

Original geschrieben von: Honey007

Wenn andere mal ein Stück vom "Kuchen" fordern, haben sie alle Angst um ihr eigenes Stück !!!

Es gibt genügend Kuchen in Tunesien zu essen und deshalb ist es nicht einzusehen, daß ich einen anderen, auf dem "Europa" steht, mitbezahlen sollen. Natürlich mag dieser Kuchen nicht so golden glänzen wie ein anderer, und natürlich muß man vielleicht beim Backen helfen - doch ist das in Deutschland anders? Ich wäre auch gerne reich und würde den ganzen Tag dasitzen und warten, daß mir gebratene Tauben in den Mund fliegen, doch ich bin nicht reich und muß leider für mein Geld arbeiten, und wenn ich nichts in meinem erlernten Beruf fand oder finde, dann auch Hilfsarbeiten. Genau dasselbe erwarte ich auch von anderen, bevor sie mich um Hilfe bitten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe dabei absolut keine Angst, daß jemand von "meinem" Stück abbeißt, denn wenn tüchtig ist und qualifiziert, der hat jedes Recht dazu. In übrigen gehöre ich zu denen, die bereits vor 30 Jahren und auch heute noch sagen, daß Deutschland noch viel Platz für Zuwanderer hat - doch nur, wenn sie kommen, um im Gegenzug auch ihren Teil zum Wohlergehen des Landes und seiner Menschen beizutragen. Dies aber bezweifele ich bei der überwiegenden Anzahl der jetzigen "Touristen".