Das wäre meine einzige Erklärung für Dein merkwürdiges Verhalten.[/color]sunny_m
Das habe ich mir eben auch gerade gedacht. Weil sv viel Verbohrtheit, anders kann ich das nicht nennen, kann es eigentlich nicht geben.
Aber darauf werden wir wohl, genau bei vielen anderen Fragen, keine Antowrt von Honey erhalten.
. . . wenn man also eine andere Meinung, Sichtweise oder eine andere Auffassung vertritt, dann ist man merkwürdig, verbohrt usw.
Nur dann, wenn man solche Thesen wie Du gebetsmühlenartig wiederholt, jedem sachlichen Argument aus dem Weg geht
Mein "Denkanstoß" an Euch war einfach nur gedacht, um sich einmal selbst in diese "Lage" hineinzuversetzen, allerdings ist das hier nicht möglich einen konstruktiven Meinungsaustausch hinzubekommen.
Warum sollte ich mich in die Lage eines Menschen versetzten, der alles was er besitzt zurücklässt und abhaut? Sich dann auch noch beschwert, dass ihm keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Dachte einfach nur ein wenig Verständnis für Menschen zu bekommen, die ihr gesammtes "Vermögen" am Körper tragen müssen. In einem Lager mit Hunderten zusammen hocken müssen und nichts machen können, außer warten. Mir würden da bestimmt auch mal die Sicherungen durchfliegen. Vielleicht bekommen sie jeden Tag Spaghetti und nichts anderes. Würde euch das dann noch schmecken?
Wenn ich mein Land verlassen müsste nur mit dem was ich am Leib habe aber mein Leben wäre gerettet, wäre esmir sicher egal was ich auf dem Teller habe und wieviele Menschen um mich herum sitzen. Für mich würde dann nur eins zählen ICH BIN IN SICHERHEIT.
Nur trifft das auf die Typen in Lampedusa nicht zu. Die mussten nicht aus ihrem Land unter Lebensgefahr fliehen, die sind einfach abgehauen.
Ich will diese Menschen nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es einfach auch "Menschlich" so zu reagieren. (Verständnis)
Sorry, aber für Schmarotzer habe ich, ebenso wie viele andere, kein Verständnis. Warum auch, hier bei uns gibt es viele Menschen die unverschuldet in Not geraten sind, denen sollte, nein muss zuerst geholfen werden.
Für euch sind sie einfach nur "Verbrecher", das ist es was mich so hartnäckig macht, eure Art, Menschen zu verurteilen finde ich echt daneben und ist für mich einfach nur Stimmungsmache.(Kommt aber leider bei einigen gut an)
Die schlechte Stimmung gegen sich machen die Typen schon selbst. Dazu braucht es keine anderen. Siehe diverse Presse- und Fernsehberichte.
[color:#990000]Diesem Herrn, übrigens Berlusconi, sollte man nicht von zwölf Uhr bis zum Glockenläuten trauen.
Leider kannst oder willst Du es nicht verstehen, diese Typen die aus Tunesien abgehauen sind und jetzt auf Lampedusa sitzen, hat niemand dazu gezwungen ihr Land zu verlassen. Die sind freiwillig abgehauen.
Kriegsflüchtige sind das keine.
Du willst einen konstruktiven Meinungsaustausch, dann gib uns hier ein Thema das sich lohnt. Aber nicht die Mitleidstour für irgendwelche, wie Frogger das so schön nennt, "Nichtsnutze".
Dazu lohnt keine Diskussion.
Im Übrigen warten hier einige User immer noch auf Antworten von Dir.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)