Original geschrieben von: Honey007

Ich will diese Menschen nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es einfach auch "Menschlich" so zu reagieren. (Verständnis)

Wenn Du Dich bereits an die italienischen Behörden gewandt hast und ihnen mitgeilt hast, daß Du gerne einen beliebigen dieser Auswanderer aufnimmst und für ihn garantierst, dann glaube ich Dir, daß Du hinter dem stehst, was Du schreibst - ansonsten eher nicht. smile

Original geschrieben von: Honey007

Für euch sind sie einfach nur "Verbrecher", das ist es was mich so hartnäckig macht, eure Art, Menschen zu verurteilen finde ich echt daneben und ist für mich einfach nur Stimmungsmache.(Kommt aber leider bei einigen gut an)

Das kommt vor allem deshalb so gut an, weil die meisten derer, die hier mitgeschrieben haben (ganz im Gegensatz zu Dir) nicht nur selbst Familienmitglieder in Tunesien haben, sondern dort (ganz im Gegensatz zu Dir) auch noch selbst gewohnt haben und daher eine sachgerechte Einschätzung der Lage und Mentalität abgeben können.
Ich habe übrigens nicht das Wort "Verbrecher" sondern "Nichtsnutz" (Rumtreiber, Halbstarker, Tagedieb, ...) verwendet - und dazu stehe ich auch. smile