Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: BertBerlin] #348605
14/04/2011 17:19
14/04/2011 17:19
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: BertBerlin

Das ist also der Dank dafür, dass man sie aufgenommen und verpflegt hat ?

Na, klar eigentlich müssten sie ja sooooo dankbar sein, wirklich fürchterliche Menschen, diese Tunesier . . .

Man kann das echt nicht verstehen, dass sie auch noch das Lager anzünden ? "Unverschämt" !

Ich dachte auch das Tunesier doch liebe Menschen sind, nett, hilfsbereit und immer ein Lächeln auf den Lippen...

... und jetzt so was . . .

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348606
14/04/2011 18:35
14/04/2011 18:35
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Ich wiederhole mein Post vom 9.4.:

Dann erklär mal, WARUM Du der Meinung bist man sollte Verständnis für diese Wirtschaftsflüchtlinge haben!

Da frage ich Dich: was soll das denn?

Was willst Du eigentlich?

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348607
14/04/2011 18:51
14/04/2011 18:51
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Honey007

Na, klar eigentlich müssten sie ja sooooo dankbar sein, wirklich fürchterliche Menschen, diese Tunesier . . .

Man kann das echt nicht verstehen, dass sie auch noch das Lager anzünden ? "Unverschämt" !

Ich dachte auch das Tunesier doch liebe Menschen sind, nett, hilfsbereit und immer ein Lächeln auf den Lippen...

Weißt du was Honey, das was du hier abläßt ist eigentlich unverschämt und nicht nur dein letztes statement sondern auch die davor...

Ich frage mich warum die Leute die auf Lampedusa aufgenommen werden nicht dankbar sein sollten??? Also passe mal auf, wenn ich Kriegsflüchtling wäre und würde in einem sicheren Land ankommen, wäre es mir egal welche Klamotten oder was für ein Essen man mir gibt. Ich wäre heilfroh in Sicherheit zu sein. Das Benehmen das diese Kriminellen und Randalierer an den Tag legen, zeigt doch wie hoch ihre Ansprüche sind und dass sie keineswegs froh sind in Sicherheit zu sein. Es sind Wirtschaftsflüchtlinge und sonst nichts da kannst du noch so viel dagegen reden. Fakt ist und bleibt Fakt. Und ich finde auch unter anderem dass du dir deine Ironie sparen kannst. Ist hier total fehl am Platz.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348608
14/04/2011 19:06
14/04/2011 19:06
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern

Sorry Honey,

kennst Du eigentlich ECHTE Flüchtlinge? Menschen, die wochen- oder monatelange Flucht oft unter Lebensgefahr auf sich genommen haben?
Weißt Du, wie in Deutschland die Erstaufnahmelager aussehen? Auch nicht viel besser ....
Hast Du vorher schon von meckernden, meuternden und pöbelnden Massen aus Somalia oder Afghanistan gehört?

Sorry, aber diese Idioten in Lampedusa machen nichts anderes, als ein Image eines ganzen Landes zu zerstören.
Wenn sie nach Europa wollen, warum wohl? Sicher nicht, weil ganz Tunesien an Hungersnot leidet oder ein Bürgerkrieg tobt, sondern weil sie denken, dass ihnen in Europa die Geldbäume winkend entgegenkommen.

Du kommst mir echt vor, als ob Du auf Teufel komm raus irgendetwas verteidigst ohne nachzudenken. Das macht man normal nur mit dieser Verbissenheit, wenn man selbst betroffen ist .....
Blöde Frage: kennst Du jemanden, der in Lampedusa gelandet ist?

Das wäre meine einzige Erklärung für Dein merkwürdiges Verhalten.

sunny_m

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: sunny_m] #348616
15/04/2011 08:00
15/04/2011 08:00
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: sunny_m

Sorry Honey,

kennst Du eigentlich ECHTE Flüchtlinge? Menschen, die wochen- oder monatelange Flucht oft unter Lebensgefahr auf sich genommen haben?
Weißt Du, wie in Deutschland die Erstaufnahmelager aussehen? Auch nicht viel besser ....
Hast Du vorher schon von meckernden, meuternden und pöbelnden Massen aus Somalia oder Afghanistan gehört?

Sorry, aber diese Idioten in Lampedusa machen nichts anderes, als ein Image eines ganzen Landes zu zerstören.
Wenn sie nach Europa wollen, warum wohl? Sicher nicht, weil ganz Tunesien an Hungersnot leidet oder ein Bürgerkrieg tobt, sondern weil sie denken, dass ihnen in Europa die Geldbäume winkend entgegenkommen.

Du kommst mir echt vor, als ob Du auf Teufel komm raus irgendetwas verteidigst ohne nachzudenken. Das macht man normal nur mit dieser Verbissenheit, wenn man selbst betroffen ist .....
Blöde Frage: kennst Du jemanden, der in Lampedusa gelandet ist?

Das wäre meine einzige Erklärung für Dein merkwürdiges Verhalten.
sunny_m

Das habe ich mir eben auch gerade gedacht. Weil sv viel Verbohrtheit, anders kann ich das nicht nennen, kann es eigentlich nicht geben.

Aber darauf werden wir wohl, genau bei vielen anderen Fragen, keine Antowrt von Honey erhalten.

Last edited by devangel; 15/04/2011 08:00.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: devangel] #348646
16/04/2011 16:56
16/04/2011 16:56
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Original geschrieben von: devangel

Das wäre meine einzige Erklärung für Dein merkwürdiges Verhalten.[/color]sunny_m

Das habe ich mir eben auch gerade gedacht. Weil sv viel Verbohrtheit, anders kann ich das nicht nennen, kann es eigentlich nicht geben.

Aber darauf werden wir wohl, genau bei vielen anderen Fragen, keine Antowrt von Honey erhalten.

. . . wenn man also eine andere Meinung, Sichtweise
oder eine andere Auffassung vertritt, dann ist man merkwürdig, verbohrt usw.

Mein "Denkanstoß" an Euch war einfach nur gedacht, um sich einmal selbst in diese "Lage" hineinzuversetzen, allerdings ist das hier nicht möglich einen konstruktiven Meinungsaustausch hinzubekommen.

Dachte einfach nur ein wenig Verständnis für Menschen zu bekommen, die ihr gesammtes "Vermögen" am Körper tragen müssen.
In einem Lager mit Hunderten zusammen hocken müssen und nichts machen können, außer warten.
Mir würden da bestimmt auch mal die Sicherungen durchfliegen.
Vielleicht bekommen sie jeden Tag Spaghetti und nichts anderes.
Würde euch das dann noch schmecken?

Ich will diese Menschen nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es einfach auch "Menschlich" so zu reagieren. (Verständnis)

Für euch sind sie einfach nur "Verbrecher", das ist es was mich so hartnäckig macht, eure Art, Menschen zu verurteilen finde ich echt daneben und ist für mich einfach nur Stimmungsmache.(Kommt aber leider bei einigen gut an)

Aber Herr Berluskoni ist an dieser Situation wohl nicht ganz unschuldig(wenn, das so im TV Tunesien gelaufen sein sollte?)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...cht-und-Flueche

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348650
16/04/2011 18:13
16/04/2011 18:13
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Deutschland+Tunis

Das wäre meine einzige Erklärung für Dein merkwürdiges Verhalten.[/color]sunny_m

Mein "Denkanstoß" an Euch war einfach nur gedacht, um sich einmal selbst in diese "Lage" hineinzuversetzen, allerdings ist das hier nicht möglich einen konstruktiven Meinungsaustausch hinzubekommen.

Dachte einfach nur ein wenig Verständnis für Menschen zu bekommen, die ihr gesammtes "Vermögen" am Körper tragen müssen.
In einem Lager mit Hunderten zusammen hocken müssen und nichts machen können, außer warten.

Ich will diese Menschen nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es einfach auch "Menschlich" so zu reagieren. (Verständnis)

Für euch sind sie einfach nur "Verbrecher", das ist es was mich so hartnäckig macht, eure Art, Menschen zu verurteilen finde ich echt daneben und ist für mich einfach nur Stimmungsmache.(Kommt aber leider bei einigen gut an)

Aber Herr Berluskoni ist an dieser Situation wohl nicht ganz unschuldig(wenn, das so im TV Tunesien gelaufen sein sollte?)

MANN OH MANN!!!!!!!

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348654
16/04/2011 19:58
16/04/2011 19:58
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Es wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Die Besitztümer der AUSWANDERER befinden sich, wenn sie denn überhaupt welche haben, in Tunesien - und dorthin können sie jederzeit und ohne Probleme zurückkehren.

Die Besitztümern von FLÜCHTLINGEN hingegen wurden von ihrem Staat beschlagnahmt oder in einem Bürgerkrieg zerstört, und die können in ihren Staat auch nicht mehr zurückkehren, ohne Verfolgung zu befürchten (und das nicht allein wegen unerlaubter Ausreise).

Du reitest hier ein totes Pferd - daran ändert alle romantische Verklärtheit der tatsächlichen Fakten nichts.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348655
16/04/2011 20:06
16/04/2011 20:06
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Wenn Du Dich bereits an die italienischen Behörden gewandt hast und ihnen mitgeilt hast, daß Du gerne einen beliebigen dieser Auswanderer aufnimmst und für ihn garantierst, dann glaube ich Dir, daß Du hinter dem stehst, was Du schreibst - ansonsten eher nicht. smile

Das kommt vor allem deshalb so gut an, weil die meisten derer, die hier mitgeschrieben haben (ganz im Gegensatz zu Dir) nicht nur selbst Familienmitglieder in Tunesien haben, sondern dort (ganz im Gegensatz zu Dir) auch noch selbst gewohnt haben und daher eine sachgerechte Einschätzung der Lage und Mentalität abgeben können.
Ich habe übrigens nicht das Wort "Verbrecher" sondern "Nichtsnutz" (Rumtreiber, Halbstarker, Tagedieb, ...) verwendet - und dazu stehe ich auch. smile

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348663
17/04/2011 12:11
17/04/2011 12:11
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
"Dachte einfach nur ein wenig Verständnis für Menschen zu bekommen, die ihr gesammtes "Vermögen" am Körper tragen müssen.

Warum soll man Verständnis für Leute haben, die FREIWILLIG als Wirtschaftflüchtling sich selbst in diese Lage gebracht haben??

Sie haben sich das selbst ausgesucht, also sollen sie auch selbst damit umgehen können!!

Sie sollen froh sein, dass sie KOSTENLOS etwas zu essen bekommen! Alles andere ist undankbar!!!

Doch, Du tust seit x Seiten nichts Anderes!

WANN kapierst Du es endlich, dass es keine Kriegsflüchtlinge sind, sondern Leute die FREIWILLIG reisen, weil sie der Meinung sind, hier fliegen die gebratenen Tauben von den Geldbäumen herunter!

Aber Herr Berluskoni ist an dieser Situation wohl nicht ganz unschuldig(wenn, das so im TV Tunesien gelaufen sein sollte?)"

Der Herr heisst Berlusconi....

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #348669
17/04/2011 14:55
17/04/2011 14:55
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland

Nur dann, wenn man solche Thesen wie Du gebetsmühlenartig wiederholt, jedem sachlichen Argument aus dem Weg geht

Warum sollte ich mich in die Lage eines Menschen versetzten, der alles was er besitzt zurücklässt und abhaut? Sich dann auch noch beschwert, dass ihm keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Wenn ich mein Land verlassen müsste nur mit dem was ich am Leib habe aber mein Leben wäre gerettet, wäre esmir sicher egal was ich auf dem Teller habe und wieviele Menschen um mich herum sitzen. Für mich würde dann nur eins zählen ICH BIN IN SICHERHEIT.

Nur trifft das auf die Typen in Lampedusa nicht zu. Die mussten nicht aus ihrem Land unter Lebensgefahr fliehen, die sind einfach abgehauen.

Sorry, aber für Schmarotzer habe ich, ebenso wie viele andere, kein Verständnis. Warum auch, hier bei uns gibt es viele Menschen die unverschuldet in Not geraten sind, denen sollte, nein muss zuerst geholfen werden.

Die schlechte Stimmung gegen sich machen die Typen schon selbst. Dazu braucht es keine anderen. Siehe diverse Presse- und Fernsehberichte.

[color:#990000]Diesem Herrn, übrigens Berlusconi, sollte man nicht von zwölf Uhr bis zum Glockenläuten trauen.

Leider kannst oder willst Du es nicht verstehen, diese Typen die aus Tunesien abgehauen sind und jetzt auf Lampedusa sitzen, hat niemand dazu gezwungen ihr Land zu verlassen. Die sind freiwillig abgehauen.

Kriegsflüchtige sind das keine.

Du willst einen konstruktiven Meinungsaustausch, dann gib uns hier ein Thema das sich lohnt. Aber nicht die Mitleidstour für irgendwelche, wie Frogger das so schön nennt, "Nichtsnutze".

Dazu lohnt keine Diskussion.

Im Übrigen warten hier einige User immer noch auf Antworten von Dir.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12