Wie funktioniert dass denn eigentlich in Tunesien mit Wohnungen mieten auf Langzeit ? Ist dass denn genauso wie in Deutschland
-Miete -Strom -Nebenkosten
oder wie läuft das da unten ?
Hallo Ta7funa, also meine Erfahrung ist die dass man als Langzeitmieter mit Aufenthaltserlaubnis ohne weiteres eine Wohnung bekommt. Miete für mindestens ein halbes Jahr im voraus zahlen, alle anderen Nebenkosten gehen extra, so wie hier. Ich spreche hier für Tunis. Ich weiß nicht wie es woanders ist. LG sharaz
Hallo, wollte Euch noch was sagen, was vielleicht vor bösen Überraschungen schützt: wenn Ihr Langzeitmieter in TN seid und nach einem "Heimaturlaub" in Deutschland nach Tunesien zurückkehrt, kann es Euch passieren, dass Fremde in der Wohnung sind, da der Vermieter kurzfristig "untervermietet" hat. So erlebt in Nabeul.
Miete für mindestens ein halbes Jahr im voraus zahlen Nie im voraus, immer für einen Monat wird die Miete bezahlt ! Bei Einzug wird immer das Schloss ausgetauscht !
Miete für mindestens ein halbes Jahr im voraus zahlen Nie im voraus, immer für einen Monat wird die Miete bezahlt ! Bei Einzug wird immer das Schloss ausgetauscht !
Wolfgang, da hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht. Also unser Vermieter ist supernett, wir kennen ihn schon seit 10 Jahren. Er wohnt auch nicht in der Nähe sondern ziemlich weit weg und er ist froh mit seinen Mietern keine Probleme zu haben. Wir hatten nie Probleme wegen Schloß etc. aber ich kann mir natürlich auch vorstellen dass wir dies unter anderen Umständen auch machen würden. Kann dich verstehen..LG sharaz
Mit Schloß austauchen ist wohl eher was anderes gemeint... Ist hier manchmal auch üblich...da sich der Vormieter schnell den Schlüssel nachmachen kann und somit Zugang zur Wohnung hat...und mit Schloßaustausch wird dies verhindert...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
Ja da muss auch ich Wolfgang recht geben, mit dem Austauschen vom Schloss. Ich lebe in dem Lnd. Keiner weiss wer alles einen Schlüssel hat und reingehen kann. Kostet ja auch nicht viel so einen Wechsel.
Hallo an Wolfgang (hast Du nicht gebaut?) und Frage an alle:
gibt es jemanden oder kennt Ihr jemanden Zuverlässigen im Forum (bin erst ab März dabei, grüß Gott an alle) oder besser im Raum Nabeul, der mir Informationen (auch rechtliche Dinge) zum Thema "Günstig Kaufen oder Bauen" geben kann. Somit umgeht man das Problem mit dem Schloss bei Langzeitmiete.