Ich weiß ja nicht mit was für Frauen du dich unterhalten hast aber ich kann dazu nur sagen das ich die vielen Frauen die ich kenne auch junge Mädchen das nicht machen. Warscheinlich weil wir aus dem Dorf kommen und auch anliegende Dörfer da miteingeschlossen sind. Du hast warscheinlich deine Infos aus der Stadt und noch dazu von offenen Familien. Im Dorf sind solche Infos kaum möglich.
Wassalam
Es handelt sich durchweg bis auf eine Ausnahme um Frauen aus einer bäuerlich geprägten Kleinstadt ohne Tourismus, die Ausnahme stammt aus Sidi Bouzid, lebt aber in Sousse und studiert Landmaschinentechnik (auch eher untypisch für eine Frau). Die Frauen stammen alle aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft, sind aber westlich orientiert und auch gekleidet und arbeiten überwiegend in der Bekleidungsindustrie. Die Eltern bzw. Familien habe ich als offen und freundlich kennengelernt, obwohl die Frauen überwiegend traditionell gekleidet herumlaufen.
Wie schon vorher gesagt fahre ich schon seit über 10 Jahren nach Tunesien und seit 3 Jahren in diesen Ort, immer zu der gleichen Familie. In dieser Zeit hatte ich zu anderen eigentlich nur den Kontakt, den man als Tourist, den man etwas besser kennt, hat. Erst seit meinem diesjährigen mehrmonatigen Besuch ist das anders.
Ich war selbst erstaunt darüber und habe mit der Frau meines Freundes gesprochen. Sie sagte mir, dass die Leute mittlerweile wissen, dass ich nicht nur ein Gast wäre, sondern zur Familie gehören würde, was mich ziemlich stolz gemacht hat.