Sorry, aber Du wirfst da Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören. Es geht nicht um das Verstehen einer Lebenssituation, sprich Krieg, sondern darum dass hier Menschen ohne Not, und das sage ich ganz bewusst, aus Tunesien abhauen.
Ich bin sicher, jeder hier kann sich das vorstellen wie es wäre wenn. Aber das steht absolut nicht zur Debatte. Dazu braucht es keinen Denkanstoss von Dir.
Diese Typen, die man hier tagtäglich im Fernsehen sehen muss sind ganz einfach Individuen, die denken nix wie weg hier, in Europa wächst das Geld auf Bäumen, wir müssen's nur pflücken. Und für solche Leute habe ich kein Verständnis.
Mit Menschen die aus einer Kriegssituation heraus flüchten müssen, weil Ihnen die Lebensgrundlage entzogen wurde, haben die nichts gemeinsam.
Begriffen hast Du leider immer noch nix, vielleicht sollstest Du Dir mal den einen oder anderen Denkanstoss geben.
Es war ja klar, dass hier auf dem Wort "Krieg" herumgeritten wird. Habe nichts anderes erwartet und deshalb, da ihr ja Eure ablehnede Einstellung zu allem habt, müßt ihr eben euer Spielchen hier weiter spielen, sorry, das hat mal wieder nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun und ehrlich gesagt echt zu dumm.
Halt, meine Liebe, so nicht. Es wurden Dir in diesem und anderen Threads, so viele sachliche Argumente aufgezeigt, DU allein hast bis jetzt alles ignoriert und bist auf nichts ebenso sachlich eingegangen.
Ich sehe nicht, dass hier eine ablehende Haltung vorherrscht.
DU allein hast den Denkanstoss zum Thema Krieg gegeben, in einem Zusammenhang, der mit Krieg überhaupt nix zu tun hat, da es sich bei denen Leuten die aus Tunesien nach Europa flüchten nicht um Kriegsflüchtlinge handelt.
Beschwer Dich nicht, wenn man Deine Posts widerlegt, das ist nun einmal der Sinn einer Diskussion.
Was den Punkt Sachlichkeit angeht, bitte erst an die eigene Nase fassen.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)