In Tunesien herrscht kein Krieg....verstehe dein post in dem Zusammenhang nicht. Gegen Kriegsflüchtlinge hat hier wohl keiner was.
Dem stimme ich voll zu. Ist mirt vollkommen neu, dass in Tunesien Krieg herrscht oder geherrscht hätte.
Wenn ich dann überlege, dass Menschen wirklich vor einem Krieg flüchten müssen, wirklich Hilfe brauchen und nach Europa kommen, mit diesen vermeintlichen Flüchtlingen in einen Topf geworfen werden, macht mich das wütend.
Ja, das kannst Du nur zu gut, wütend werden, aber dass ist dein Problem.
Es geht doch nicht darum ob Krieg oder nicht, es geht ums VERSTEHEN einer Lebenssituation, in die DU vielleicht auch geraten kannst.
Deshalb Denkanstoß ! oder fehlt da vielleicht die Fantasie, sich so etwas vorstellen zu können?
Sorry, aber Du wirfst da Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören. Es geht nicht um das Verstehen einer Lebenssituation, sprich Krieg, sondern darum dass hier Menschen ohne Not, und das sage ich ganz bewusst, aus Tunesien abhauen.
Ich bin sicher, jeder hier kann sich das vorstellen wie es wäre wenn. Aber das steht absolut nicht zur Debatte. Dazu braucht es keinen Denkanstoss von Dir.
Diese Typen, die man hier tagtäglich im Fernsehen sehen muss sind ganz einfach Individuen, die denken nix wie weg hier, in Europa wächst das Geld auf Bäumen, wir müssen's nur pflücken. Und für solche Leute habe ich kein Verständnis.
Mit Menschen die aus einer Kriegssituation heraus flüchten müssen, weil Ihnen die Lebensgrundlage entzogen wurde, haben die nichts gemeinsam.
Begriffen hast Du leider immer noch nix, vielleicht sollstest Du Dir mal den einen oder anderen Denkanstoss geben.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)