Original geschrieben von: BertBerlin
Es muß nun endlich gehandelt werden, auch um nicht noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge zur Fahrt übers Meer zu ermutigen. Zum anderen können wir uns in Europa keine weitere islamische Einwanderung weder finanziell noch kulturell leisten. Die angekündigten Schiffe sollten die Menschen nicht aufs italienische Festland, sondern direkt zurm Aufbau nach Tunesien und Lybien bringen.

Sorry, jetzt muss ich doch mal .....
entweder Europa kann sich Einwanderer leisten oder nicht - hat aber echt nix aber auch gar nix mit der Religion zu tun.

Auch in Lampedusa gilt Internationales, Europäisches und Italienisches Recht:
weißt Du, ob auf den Schiffen nur Tunesier und Libyer sitzen (Libyer haben übrigens sehr wohl nen Asylgrund) oder nicht auch, wie meistens, ein Haufen Somali, Äthiopier oder Eritreer, die in den allermeisten Fällen anerkannt werden....
Alle unter 18 müssen nach der Kinderrechtskonvention behandelt werden und die gilt egal welcher Nationalität der- oder diejenige ist.....

Ich finde bei so einem Wahnsinnsthema - egal ob man sich ärgert und fremdschämt - Biertischparolen fehl am Platz

Sorry
sunny

(P.S. Ich arbeite täglich mit denen, die es von Lampedusa und Griechenland irgendwie nach Deutschland geschafft haben .....)

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint