Denn bisher hast Du auf die Frage, was Du denn tust, nicht geantwortet.
Du beschwerst Dich darüber, dass hier ja so ein Luxus ist und alle so toll von ihrem Verdienst leben können etc pp.
Ich glaube, Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie die Einzelnen leben.
Und wenn man von seinem geringen Geld lieber nach Japan spendet, als einem Wirtschaftsflüchtling was zu geben, sollte das doch eigentlich jedermans Privatsache sein.
Ich glaube hier haben einige etwas nicht verstanden:
Werde auf das, was ich tue auch nicht antworten, das ist nun mal Privatsache und ich muss mich hier nicht rechtfertigen.
Ich möchte auch nicht beurteilen, wie jeder lebt, ist auch jedermanns Sache.
Du beschwerst dich über Wirschaftsflüchtlinge, die arbeiten wollen und besonders über die, die aus Tunesien kommen. Warum beschwerst Du dich nicht über die, die hier unseren Staat abkassieren, und nie was hier eingezahlt haben. (z.B. Deutschrussen mit Rentenanspruch, Schwarzarbeit usw.)
Wenn es für Dich ok ist in ein Land Geld zu spenden, was gewissenlos mit Atomkraft umgeht und für die ganze Welt und den nächsten Generationen einen nicht abzusehenen Schaden hinterläßt, so ist das deine Sache, nur wirst Du mit Deiner Spende nicht viel ändern können. Es geht auch nicht darum etwas zu spenden, um sein Gewissen zu beruhigen.
Es geht vielmehr darum vor seiner eigenen Tür zu kehren und in seinem "Dunstkreis" vielleicht etwas zu ändern. Sich vielleicht auch mal mit seinem Tun und Handeln selbst in Frage zu stellen!
Tunesien oder andere afrikanische Staaten retten, werden Du und ich bestimmt nicht, dafür sollten die Politiker und die Wirtschaft zuständig sein. Hier sollte mal ein Umdenken stattfinden!