Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,646 Magic Life Club
1,246,765 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Frogger] #347722
28/03/2011 18:02
28/03/2011 18:02
Sachsen-Anhalt
A
anettsahbi Offline
Mitglied
anettsahbi  Offline
Mitglied
A

Sachsen-Anhalt
s49.......genau soooo sieht es nämlich aus und da geb ich Frogger recht !!!!!!!!!!!!

Wir müssen unsere Ansprüche auch unserem Verdienst anpassen !!!

lg Anett

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #347723
28/03/2011 18:44
28/03/2011 18:44
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Wie schön, dass ich Deine Erwartung mit meinem Post erfüllt habe!

Darüber freue ich mich jetzt wirklich sehr!

Hier hat niemand geschrieben, dass er arm ist, lese einfach mal genau, was geschrieben wurde.

Und wieviele Regale im Supermarkt sind, tut nicht wirklich was zur Sache.

Sicher dreht man die Heizung runter,um zu sparen.

Oder verdienst Du soviel, dass Du nicht sparen musst?

Auf was verzichtest Du denn?

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Frogger] #347724
28/03/2011 19:03
28/03/2011 19:03
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: wuehlmaus07

Da sollte jeder hier tief durchatmen, dass er/sie in Deutschland geboren ist!

Durchatmen können in Deutschland mittlerweile nur noch die, die das Glück oder die Finesse haben, von leistungslosem Einkommen leben zu können, nämlich von Zinsen oder von Sozialhilfe. Der immer kleiner werdende Gruppe dazwischen, herkömmlich auch als "arbeitende Bevölkerung" bezeichnet, steigt das Wasser nämlich immer höher.
Und das, was man Tunesiern bisher vorwerfen konnte, das könnte man auch den Deutschen jetzt vorwerfen, daß sie sich nämlich gegen die zunehmenden mafiösen Strukturen in Finanz und Industrie, die eng verwebt mit politischer Korruption sind, nicht zur Wehr setzen.
Die Zeit, als Deutschland noch ein Wunderland war, ist lange vorbei und deshalb wird auch der Verteilungskampf zunehmend härter, und mehr und mehr Menschen wollen das Geld, das vermeintlich sie oder ihr Land verdient, auch für sich selbst nutzen. Glaubst Du, das wäre z.B. in Tunesien anders? smile

Jeder, wirklich jeder der in D lebt kann sich täglich mehr als 1 Brot und eine Tüte Milch leisten, egal ob er sein Geld verdient oder vom Staat alimentiert wird. Darum geht es mir!

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347725
28/03/2011 19:11
28/03/2011 19:11
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Frogger

Da sollte jeder hier tief durchatmen, dass er/sie in Deutschland geboren ist!

Durchatmen können in Deutschland mittlerweile nur noch die, die das Glück oder die Finesse haben, von leistungslosem Einkommen leben zu können, nämlich von Zinsen oder von Sozialhilfe. Der immer kleiner werdende Gruppe dazwischen, herkömmlich auch als "arbeitende Bevölkerung" bezeichnet, steigt das Wasser nämlich immer höher.
Und das, was man Tunesiern bisher vorwerfen konnte, das könnte man auch den Deutschen jetzt vorwerfen, daß sie sich nämlich gegen die zunehmenden mafiösen Strukturen in Finanz und Industrie, die eng verwebt mit politischer Korruption sind, nicht zur Wehr setzen.
Die Zeit, als Deutschland noch ein Wunderland war, ist lange vorbei und deshalb wird auch der Verteilungskampf zunehmend härter, und mehr und mehr Menschen wollen das Geld, das vermeintlich sie oder ihr Land verdient, auch für sich selbst nutzen. Glaubst Du, das wäre z.B. in Tunesien anders? smile

Jeder, wirklich jeder der in D lebt kann sich täglich mehr als 1 Brot und eine Tüte Milch leisten, egal ob er sein Geld verdient oder vom Staat alimentiert wird. Darum geht es mir!

Schon mal von Hartz IV gelebt? Dann erklär mal Deinem Kind, dass es ausser Brot und Milch nix gibt.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: devangel] #347727
28/03/2011 19:34
28/03/2011 19:34
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Deutschland
Nein, ich selbst habe noch nie von Hartz 4 gelebt. Habe das Glück seit 33 Jahren ununterbrochen Arbeit zu haben.
Ich habe aber Freunde (Familie, 1 Kind), die von Hartz 4 leben. Und ich weiß, was bei denen im Kühlschrank ist. Was halt nicht geht ist die so genannte Teilnahme am sozialen Leben (Kino,Sportveranstaltungen, Theater etc.), was hier insbesondere die Kinder in das soziale Abseits stellt.
Auch ich finde Hartz 4 unsozial, aber lieber hier Hartz 4, als in Tunesien mit 400 Dinar im Jahr(!) als nicht arm zu gelten!

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: devangel] #347728
28/03/2011 19:42
28/03/2011 19:42
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Wer arbeitet gibt doch schon was ab, für die, die das nicht tun können oder auch wollen!
Wenn man über 30 Jahre gerackert hat, kann man sich ja mal mehr als Brot und Milch gönnen und muß kein schlechtes Gewissen haben.Durch Urlaub in Tunesien helfe ich dem Land auch oder sollen wir demnächst zu Hause bleiben und nur einen Scheck schicken? Und wer sagt denn, wir geben nichts ab - gibt auch noch mehr arme Länder und viel Elend hier.
Glaube auch nicht, wenn Habibi hier ist, gibt er sich mit Brot und Milch zufrieden und spendet den Rest, sofern vorhanden.
LG Gundula

Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Cheker] #347729
28/03/2011 19:50
28/03/2011 19:50
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Wie schön, dass ich Deine Erwartung mit meinem Post erfüllt habe!

Darüber freue ich mich jetzt wirklich sehr!

Hier hat niemand geschrieben, dass er arm ist, lese einfach mal genau, was geschrieben wurde.

Und wieviele Regale im Supermarkt sind, tut nicht wirklich was zur Sache.

Sicher dreht man die Heizung runter,um zu sparen.

Oder verdienst Du soviel, dass Du nicht sparen musst?

Auf was verzichtest Du denn?

Gute Frage, würde mich auch interessieren. Ich habe hier auch nix davon gelesen, dass sich jemand über Armut beklagt.

Ich arbeite 5 Tage in der Woche 8 Stunden, gehöre nicht zu den Grossverdienern, mein Mann ebenso.

Wenn ich dann sage, dass wir von dem was wir verdienen zwar sicher nicht schlecht leben, aber auch keine grossen Sprünge machen können, ist das kein Aufschrei oder Gejammere. Das ist ganz einfach eine Feststellung.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347730
28/03/2011 19:58
28/03/2011 19:58
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Nein, ich selbst habe noch nie von Hartz 4 gelebt. Habe das Glück seit 33 Jahren ununterbrochen Arbeit zu haben.
Ich habe aber Freunde (Familie, 1 Kind), die von Hartz 4 leben. Und ich weiß, was bei denen im Kühlschrank ist. Was halt nicht geht ist die so genannte Teilnahme am sozialen Leben (Kino,Sportveranstaltungen, Theater etc.), was hier insbesondere die Kinder in das soziale Abseits stellt.

Auch ich finde Hartz 4 unsozial, aber lieber hier Hartz 4, als in Tunesien mit 400 Dinar im Jahr(!) als nicht arm zu gelten!

Tolle Einstellung, holen wir doch alle hier her, wir haben's ja. Auf ein paar mehr oder weniger die hier nie einen Pfennig in unser Sozialsystem eingezahlt haben, und dann gleich Hartz IV bekommen, kommt doch nicht drauf an.
Das finde ich mehr als unsozial.

Was kann ich dafür, dass in Tunesien die Löhne so niedrig sind?

es grüsst devils angel

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: devangel] #347731
28/03/2011 20:04
28/03/2011 20:04
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Deutschland
Ich habe nie geschrieben, dass ich sie alle herholen will.

Es geht mir nur um das Verständnis, warum sie aus witschaftlichen Gründen flüchten. Sie wollen in Europa Arbeit finden und nicht schmarotzen!!!!!

Und mit der Aussage: lieber hier Hartz 4 als.....wollte ich aussagen, dass in meinen Augen jemand der in Deutschland Hartz 4 erhält, längst nicht so arm ist, wie jemand der in Tunesien zum Mittelstand (Ab 400 Dinar jährlich!)zählt!

Last edited by wuehlmaus07; 28/03/2011 20:09.
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: devangel] #347732
28/03/2011 20:08
28/03/2011 20:08
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Wer kommt denn für Harz 4 auf, doch wohl die "Dummen" die sich jeden Tag zur Arbeit schleppen! Für meine sauer erarbeiteten Euronen mache ich es mir auch selbst gern gemütlich und nein, ich lebe nicht im Luxus.
Wer soll denn Tunesien auf einen neuen Weg bringen, wen alle abhauen und es sich in der Ferne gutgehen lassen und zugucken, wenn andere den Karren aus dem Dreck ziehen!?

Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Gundula] #347733
28/03/2011 20:18
28/03/2011 20:18
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Gundula
Wer kommt denn für Harz 4 auf, doch wohl die "Dummen" die sich jeden Tag zur Arbeit schleppen! Für meine sauer erarbeiteten Euronen mache ich es mir auch selbst gern gemütlich und nein, ich lebe nicht im Luxus.
Wer soll denn Tunesien auf einen neuen Weg bringen, wen alle abhauen und es sich in der Ferne gutgehen lassen und zugucken, wenn andere den Karren aus dem Dreck ziehen!?

Das ist genau das, was viele hier sagen, nur wird dann sofort "Jammern auf hohem Niveau" unterstellt.

es grüsst devils angel

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347734
28/03/2011 20:28
28/03/2011 20:28
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Ich habe nie geschrieben, dass ich sie alle herholen will.

Es geht mir nur um das Verständnis, warum sie aus witschaftlichen Gründen flüchten. Sie wollen in Europa Arbeit finden und nicht schmarotzen!!!!!

Und mit der Aussage: lieber hier Hartz 4 als.....wollte ich aussagen, dass in meinen Augen jemand der in Deutschland Hartz 4 erhält, längst nicht so arm ist, wie jemand der in Tunesien zum Mittelstand (Ab 400 Dinar jährlich!)zählt!

Nein, ich habe kein Verständnis für diese Wirtschaftsflüchtlinge.

Warum packen sie in ihrem Land nicht an und bringen es voran?

Was wollen sie denn in Europa arbeiten, die meisten haben doch keine richtige Ausbildung bzw. wird ein Abschluss hier nicht anerkannt. Dann wird wieder gemeckert, die armen, bekommen ja nur Hilfsarbeiterjobs. Das ist doch ein ewiger Kreislauf.

Nur ein bisschen Revolution machen und dann sehen dass man schnell wegkommt, das kann es nicht sein.

Dein Vergleich mit Hartz IV und Mittelstand in Tunesien hinkt. Berechne mal hier die Lebenshaltungskosten und die in Tunesien, dann sieht die Sache anders aus.

es grüsst devils angel

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347735
28/03/2011 20:30
28/03/2011 20:30
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Saarbrücken
Hallo wuehlmaus!
Welcher Tunesier verdient 400 TD in Jahr?????????
Das ist der alte Durchschnittslohn im Monat.
Und dann möchte ich wissen: Wie kann ein Kellner mit 400 TD im Monat
ein eigenes Haus sich bauen, ein Auto(ok in de wäre es Schrott), fahren, 2-3 kinder zur Schule schicken.
Gans so schlecht ist es auch nicht in Tn. bei dem Brot-,Mehl-u Milch Preise.
Du vergisst die Trinkgelder, und die summieren sich in einer Saison.
Man kann in keiner Richtung den Lebenstandart Tunesien mit Europa vergleichen.
Ich lebe seit 7 J immer 4 Mon. in Hammamet und sehe mit wie viel Geld ich im Monat auskomme. (Koche selbst für 2 -3 Pers.).
Ich finde die jungen Leute sollen im Land bleiben und beim Aufbau helfen.
lbG Walter

Gundula; s49 Richtig mir gehts genau so, s61
Mir bleibt auch nicht übrig von 600€ im monat.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: walter] #347738
28/03/2011 20:41
28/03/2011 20:41
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Berlin
Ich warte ja immer noch auf die Listen von den entsprechenden Damen,in denen aufgeführt wird, was sie tun und auf was sie verzichten um Tunesien zu helfen.
Hole schon mal Zettel und Stift, es gibt bestimmt jede Menge guter Ideen, bei denen es nicht nur um den schnöden Mammon geht!
Wenn nicht, bestelle ich mir von meinem restlichen Geld auch ein Beißholz, danke für die Anregung.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: walter] #347739
28/03/2011 20:47
28/03/2011 20:47
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Deutschland
Original geschrieben von: walter
Hallo wuehlmaus!

Das stammt nicht vonmir, sondern von Frogger, Beitrag auf Seite 4, heute 15.39.....

Ich war auch erstaunt, aber er schreibt ab 400 Dinar im Jahr zählt der Tunesier zur Mittelschicht, nur mit weniger als 400 Dinar im Jahr gilt er als arm.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347744
28/03/2011 23:18
28/03/2011 23:18
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Hallo wuehlmaus!

Das stammt nicht vonmir, sondern von Frogger, Beitrag auf Seite 4, heute 15.39.....

Ich war auch erstaunt, aber er schreibt ab 400 Dinar im Jahr zählt der Tunesier zur Mittelschicht, nur mit weniger als 400 Dinar im Jahr gilt er als arm.

Ich schrieb allerdings auch, daß es in Tunesien einen normativen Zwang zum Unterhalt der Familienmitglieder gibt, der sich nur wenige entziehen können. DESHALB sind die Geldbeträge niedrig und deshlab sind auch soziale Leistungen so niedrig, da zunächst erst einmal davon ausgegangen wird, daß die Existenzsicherung durch die Familie stets gewährleistet ist (was in der Praxis auch in der großen Mehrzahl der Fälle stimmt).
Ein WEITERER Grund für die niedrigen Ansätze bei der Berechnung war der Vergleich mit den Nachbarländern in Afrika, in denen der Verdienst meist noch niedriger ist und, nicht zu unterschätzen, die Propaganda fürs Ausland, wie gut es dem Land Tunesien doch geht, wenn 80% der Bevölkerung zur Mittelschicht zugehören (diese Propaganda wurde ja auch z.B. von den meisten deutschen Jouranlisten ohne großes Hinterfragen für bare Münze genommen).

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: walter] #347745
28/03/2011 23:25
28/03/2011 23:25
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Und dann möchte ich wissen: Wie kann ein Kellner mit 400 TD im Monat
ein eigenes Haus sich bauen, ein Auto(ok in de wäre es Schrott), fahren, 2-3 kinder zur Schule schicken.

Durch Hilfe durch die Eltern und "gute Freunde" (z.B. "Bezness"). Dann durch Mitarbeit der Ehefrau und das Strecken von Bauvorhaben über viele Jahre hinweg ("pro Jahr eine Mauer"). Und nicht zuallerletzt durch die Inanspruchnahme von Krediten - Verschuldung durch Konsumentenkredite stellt in Tunesien in den letzten Jahren ein ernstzunehmendes Problem dar. Die lockere Verleihpraxis war allerdings von höchster Stelle gewünscht bzw. dringend empfohlen ("wer Geld in der Hand hat, der protestiert nicht"). Da spricht niemand drüber, doch wer ein Auto, eine neue Wohnungseinrichtung (z.B. Heirat) oder gar ein neues Haus hat, der hat mit größter Wahrscheinlichkeit auch einige paar Tausend Bankschulden. Die gütliche Auflösung dieses Problems wird Tunesien in den nächsten Jahren noch beschäftigen.
Im Moment zumindest sind für viele Firmen und Leute Darlehen, Strom- und Gasrechnungen etc. für einige Monate ausgesetzt - auch das hilft gegenwärtig, Geld zusammenzubekommen (und auszugeben).

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: walter] #347746
28/03/2011 23:30
28/03/2011 23:30
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Das ist der alte Durchschnittslohn im Monat.

Das ist ein Durchschnitt, doch kein Meidan (der liegt näher an 250).
Beispiel: Für 1 gutbezahlten Manager, der mit 100.000 Dinar pro Monat (kein Druckfehler) nach Hause geht, könnten 250 Tunesier gar nichts verdienen, doch der Durchscnitt aller 251 Personen liegt dann bei 400/Monat. smile

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Frogger] #347748
28/03/2011 23:37
28/03/2011 23:37
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Saarbrücken
Ein Beispiel:
Vor 5 J sprach ich auf einer Baustelle in Slyman Plage mit einem Baustellen Gehilfen(18J)der verdiente am Tage 10-12 std 5 TD die x 30 Tage das sind schon 150 TD imMonat wie Frogger auf 400 TD Jahres Lohn kommt?
Auch Landarbeiter die Fenchel ernten oder Salat setze nund ernten haben am Tag 10.TD.
Ganz so schlecht ist es doch auch nicht.
Sicher 1 kg Rind kostet 12 TD, Pute 6.600 TD, dann gibts nur 1x in der Woche Fleisch.
Wie bei mir hier in De auch.
Das wollte ich noch dazu sagen.
Walter

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: wuehlmaus07] #347750
29/03/2011 05:27
29/03/2011 05:27
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Aha, die Wirschaftsflüchtlinge wollen Arbeit in Europa finden?

In welchem Berufszweig denn?

Und was machen die Europäer mit ihren Arbeitslosen?

Sollen die übers Meer z.B. nach Skandinavien fahren?

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: Cheker] #347760
29/03/2011 13:19
29/03/2011 13:19
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Deutschland
. . . also, wenn eine Familie z.B. mit 2 Kindern (eins über 14 J., eins unter 14 J.) von Hartz IV leben muss, dann haben sie ca. 1220,-- € monatlich zur Verfügung. Wohnung bezahlt etc. + Kindergeld 368€ +1220€= 1588€.

Das sind rund 53 € am Tag. Sorry, davon soll man nicht leben können . . . da würd ich auch zu Hause auf´m Sofa bleiben !

Hier ein Link zu Hartz IV:
http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

Aber das kann man doch nicht mit Tunesien vergleichen ! (Äpfel/Birnen)

Was macht eine 4 köpfige Familie mit 1l Milch und einem Brot am Tag? Die Kinder versorgen und die Eltern hungern?

Hätten Deutsche am Tag 1l Milch und ein Brot zur Verfügung ca. 45€ im Monat, oh Mann, will nicht wissen, was hier los wäre.

Es sollte allen klar sein, solange sich dort an den Lebensbedingungen nichts ändert,(ganz Afrika) werden die Flüchtlingsströme nicht enden.

Würde es hier in Deutschland ähnliche Lebensbedingungen geben, wie in Afrika, dann würdet Ihr Euch auch auf den Weg in ein anderes Land machen.

Da WIR Europäer zu den Ausbeutern Afikas gehören, sollten wir vielleicht mal anfangen etwas zurück zugeben.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #347761
29/03/2011 13:26
29/03/2011 13:26
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Dann schlage ich vor, dass Du mal anfängst.

Denn bisher hast Du auf die Frage, was Du denn tust, nicht geantwortet.

Du beschwerst Dich darüber, dass hier ja so ein Luxus ist und alle so toll von ihrem Verdienst leben können etc pp.

Ich glaube, Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie die Einzelnen leben.

Und wenn man von seinem geringen Geld lieber nach Japan spendet, als einem Wirtschaftsflüchtling was zu geben, sollte das doch eigentlich jedermans Privatsache sein.

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #347762
29/03/2011 13:37
29/03/2011 13:37
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Deutschland
. . . da sind die Chinesen schlauer !
Sie bauen eine Infrastruktur auf (Straßenbau und Eisenbahn) und sichern sich so das Öl aus Afrika!

Es müssen nicht immer Waffenlieferungen sein !

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #347764
29/03/2011 13:51
29/03/2011 13:51
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Gehst Du auch mal auf das ein, was andere schreiben, oder willst Du nur immer das mitteilen, was Dir gerade so einfällt?

Re: SpOn "Tausende Tunesier flüchten nach Italien" [Re: LOE110430] #347765
29/03/2011 13:58
29/03/2011 13:58
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Honey007
. . . also, wenn eine Familie z.B. mit 2 Kindern (eins über 14 J., eins unter 14 J.) von Hartz IV leben muss, dann haben sie ca. 1220,-- € monatlich zur Verfügung. Wohnung bezahlt etc. + Kindergeld 368€ +1220€= 1588€.

Das sind rund 53 € am Tag. Sorry, davon soll man nicht leben können . . . da würd ich auch zu Hause auf´m Sofa bleiben !

Hier ein Link zu Hartz IV:
http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

Aber das kann man doch nicht mit Tunesien vergleichen ! (Äpfel/Birnen)

Was macht eine 4 köpfige Familie mit 1l Milch und einem Brot am Tag? Die Kinder versorgen und die Eltern hungern?

Hätten Deutsche am Tag 1l Milch und ein Brot zur Verfügung ca. 45€ im Monat, oh Mann, will nicht wissen, was hier los wäre.

Es sollte allen klar sein, solange sich dort an den Lebensbedingungen nichts ändert,(ganz Afrika) werden die Flüchtlingsströme nicht enden.

Würde es hier in Deutschland ähnliche Lebensbedingungen geben, wie in Afrika, dann würdet Ihr Euch auch auf den Weg in ein anderes Land machen.

Da WIR Europäer zu den Ausbeutern Afikas gehören, sollten wir vielleicht mal anfangen etwas zurück zugeben.

Nur würde sich dann an den dortigen Lebensbedingungen nichts ändern, die kann man nur ändern wenn man selbst mit anpackt, und zumindest den Versuch macht sein Land nach vorne zu bringen.

Das sehe ich aber in vielen afrikanischen Ländern nicht, im Gegenteil.

Im Übrigen denke ich, dass Europa schon sehr viel zurück gegeben hat. Entwicklungshilfegelder, technisches Knowhow von den vielen Milliarden privater Spenden die Hilfsprojekte unterstützen will ich überhaupt nicht reden.

Es ist einfach immer nur zu sagen, schliesslich sind wir an der Misere schuld, jetzt müssen wir handeln.

es grüsst devils angel

Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12