Original geschrieben von: Honey007
. . . also, wenn eine Familie z.B. mit 2 Kindern (eins über 14 J., eins unter 14 J.) von Hartz IV leben muss, dann haben sie ca. 1220,-- € monatlich zur Verfügung. Wohnung bezahlt etc. + Kindergeld 368€ +1220€= 1588€.

Das sind rund 53 € am Tag. Sorry, davon soll man nicht leben können . . . da würd ich auch zu Hause auf´m Sofa bleiben !

Hier ein Link zu Hartz IV:
http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

Aber das kann man doch nicht mit Tunesien vergleichen ! (Äpfel/Birnen)

Was macht eine 4 köpfige Familie mit 1l Milch und einem Brot am Tag? Die Kinder versorgen und die Eltern hungern?

Hätten Deutsche am Tag 1l Milch und ein Brot zur Verfügung ca. 45€ im Monat, oh Mann, will nicht wissen, was hier los wäre.

Es sollte allen klar sein, solange sich dort an den Lebensbedingungen nichts ändert,(ganz Afrika) werden die Flüchtlingsströme nicht enden.

Würde es hier in Deutschland ähnliche Lebensbedingungen geben, wie in Afrika, dann würdet Ihr Euch auch auf den Weg in ein anderes Land machen.

Da WIR Europäer zu den Ausbeutern Afikas gehören, sollten wir vielleicht mal anfangen etwas zurück zugeben.

Nur würde sich dann an den dortigen Lebensbedingungen nichts ändern, die kann man nur ändern wenn man selbst mit anpackt, und zumindest den Versuch macht sein Land nach vorne zu bringen.

Das sehe ich aber in vielen afrikanischen Ländern nicht, im Gegenteil.

Im Übrigen denke ich, dass Europa schon sehr viel zurück gegeben hat. Entwicklungshilfegelder, technisches Knowhow von den vielen Milliarden privater Spenden die Hilfsprojekte unterstützen will ich überhaupt nicht reden.

Es ist einfach immer nur zu sagen, schliesslich sind wir an der Misere schuld, jetzt müssen wir handeln.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)