Ich habe nie geschrieben, dass ich sie alle herholen will.
Es geht mir nur um das Verständnis, warum sie aus witschaftlichen Gründen flüchten. Sie wollen in Europa Arbeit finden und nicht schmarotzen!!!!!
Und mit der Aussage: lieber hier Hartz 4 als.....wollte ich aussagen, dass in meinen Augen jemand der in Deutschland Hartz 4 erhält, längst nicht so arm ist, wie jemand der in Tunesien zum Mittelstand (Ab 400 Dinar jährlich!)zählt!
Nein, ich habe kein Verständnis für diese Wirtschaftsflüchtlinge.
Warum packen sie in ihrem Land nicht an und bringen es voran?
Was wollen sie denn in Europa arbeiten, die meisten haben doch keine richtige Ausbildung bzw. wird ein Abschluss hier nicht anerkannt. Dann wird wieder gemeckert, die armen, bekommen ja nur Hilfsarbeiterjobs. Das ist doch ein ewiger Kreislauf.
Nur ein bisschen Revolution machen und dann sehen dass man schnell wegkommt, das kann es nicht sein.
Dein Vergleich mit Hartz IV und Mittelstand in Tunesien hinkt. Berechne mal hier die Lebenshaltungskosten und die in Tunesien, dann sieht die Sache anders aus.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)