Original geschrieben von: Honey007
Original geschrieben von: wuehlmaus07
Nein, diese "Mindestschüler" hoffen in Europa auf überhaupt irgendeinen Arbeitsplatz. Schau doch mal in die Küchen von MachDonalds u. Co, in Gebäudereinigungsfirmen, wer räumt Regale ein, säubert Flugzeuge etc-?
Also:Deutsche findest du dort nicht viele!

Es sind Einwanderer, und unter ihnen auch viele Tunesier.
Was mir zeigt sie w o l l e n arbeiten.
Du schreibt ja selbst das sie in ihrem Land wahrscheinlich keine Aussicht auf Arbeit für den Rest des Lebens haben.
Und dann fragst du dich warum sie wegwollen?

Arbeitsprojekte müssen finanziert werden, sonst kommt Tunesien nie zur Ruhe.

Da kann ich Dir nur zustimmen !

Wir ALLE werden wohl ein bisschen abgeben müssen von unserem Reichtum ! Denn das ist es wovor wir doch eigentlich Angst haben. Jammern auf hohem Niveau, das können wir doch alle nur zu gut !

Dann fang mal an, wenn Du so mit Reichtümer gesegnet bist.

Man, wenn ich so etwas lese, platzt mir der Kragen. Ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr ohne Unterbrechung, mein Mann war lange krank und hat seinen Arbeitsplatz verloren, nach seiner Umschulung ging es auch nicht gleich aus den Vollen weiter. Mittlerweile haben wir wieder festen Boden unter den Füssen und können uns das eine oder Andere leisten.

Aber ohne dass beide arbeiten geht das nicht. Und von dem bisschen "Wohlstand", ich nenne das einfach Absicherung für's Alter soll ich jetzt auch noch irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge, die meinen hier fliegen ihnen die gebrateten Tauben in den Mund, unterstützen"

Und Du erzählst von Jammern auf hohem Niveau?

Wenn Du Deinen tunesischen Lover irgendwann heiratest, will er doch sicher auch nach Deutschland und von was wollt ihr dann leben?

Achja, ich vergass, Du hast ja so viel Reichtum abzugeben.

Dann fang mal hier in Deutschland an, da gibt es nämlich eine Menge Kinder die von HartzIV leben müssen OHNE dass sie etwas dafür können. Die brauchen Unterstützung und da helfe ich auch gerne.

Meinem Bruder, 54 Jahre alt, Job wegrationalisiert weil Firma verkauft, würde sich auch freuen.

Der arbeitet zur Zeit in einer Putzkolonne, weil er nix anderes bekommt und nicht in HartzIV abrutschen möchte.

Beispiele könnte ich Dir noch seitenweise aufzählen.

Sorry, aber das musste jetzt raus, sonst hätte mein Beissholz dran glauben müssen. Und das werde ich bei solchen Posts sicher noch brauchen.

Allen, die ihren kleinen und sauerverdienten "Wohlstand" geniessen einen schönen Sonntag.

Last edited by devangel; 27/03/2011 13:16.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)