Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Forum-Neuling hat ein paar Fragen... #347531
23/03/2011 23:04
23/03/2011 23:04
Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
C
carpe_diem Offline OP
Junior Mitglied
carpe_diem  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
Hallo an alle.

Wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnt, bin ich neu hier und würde mich gerne mal einbisschen austauschen, bzw. ein paar Fragen stellen.
Ich habe schon viele Beiträge im Forum durchgelesen und konnte mich darin oft wiederfinden.

Meine Geschichte ist die folgende: Ich bin im Januar 2011 für 9 Tage in den Urlaub nach Ägypten gefahren. Wie es so oft passiert, habe ich mich nach ein paar Tagen in einen der Animateure (einen Tunesier) verguckt. Er schien mir im Vergleich zu den anderen(alles Italiener und Ägypter)extrem ruhig und zurückhaltend, beinahe schüchtern, was mir gut gefiel. Wir waren so oft es ging zusammen, was allerdings manchmal schwer war, da die ägyptischen und tunesischen Animateure in diesem Hotel extrem überwacht wurden. Ich hielt mich dann auch einbisschen zurück, da ich ihn ja nicht unnötig in Gefahr bringen wollte... Jedenfalls kam dann mein letzter Abend und ich wusste dass er am nächsten Tag frei hatte. Daher wollte ich mich schon von ihm verabschieden, doch er bestand darauf, am nächsten Morgen noch mit mir zur Rezeption zu kommen. Da es sein einziger freier Tag in der Woche war, den er normalerweise zum Ausschlafen nutzte, rechnete ich fest damit, ihn nicht wiederzusehen, doch entgegen meiner Erwartungen kam er am nächsten Morgen pünktlich in der Rezeption an. Er wartete mit mir bis der Bus uns abholte, begleitete mich noch hinaus und winkte mir nach bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Dieser Abschied fiel natürlich schon schwer (und wie es wirkte nicht nur mir)! Trotz allem war ich eigentlech zuerst fest davon überzeugt, dass es bei einem Ferienflirt bleiben würde. Jedoch trafen wir uns dann ab dem ersten Tag nach meiner Rückkehr(fast)jeden Abend auf Skype und quatschten teilweise stundenlang, schrieben uns Sms und als dann die Revolution in Ägypten begann, fing ich auch an ihn anzurufen. Kurz gesagt, die Gefühle wurden immer stärker! Wie gesagt, dies geht nun seit 2 Monaten so. Wir hören uns praktisch jeden Tag.

Nach einer gewissen Zeit hat er mich seiner Familie vorgestellt, die auch Skype und Ovo (falls es jemand kennt) hat. Alle scheinen mir sehr sympathisch und offen. Manchmal telefonieren wir zusammen über Skype oder Ovo oder wenn ich mal länger nicht online war erkundigen sie sich mit einer Mitteilung wie es mir geht und wie es mit den Studien läuft.
Da ich den "Ruf der Animateure" bestens kenne und im Internet schon Einiges über Bezness gelesen habe, hat sich mir natürlich auch schon die Frage gestellt, ob mein Habibi nicht auch ein Beznesser sein könnte. Für mich ist es halt schwierig zu beurteilen, ob zum Beispiel gerade der Fakt, dass er mich recht früh seiner Familie vorgestellt hat, ein Anzeichen für Bezness oder doch nur ein Teil der tunesischen Mentalität ist. Im Moment ist es halt auch so, dass er gerade kein Internet hat und ich ihn deshalb fast täglich anrufe. Einerseits nervt es mich, dass immer ich ihn anrufe, doch andererseits kann ich ja auch verstehen, dass er mich bei seinem geringen Lohn nicht mit seinem Handy anrufen kann. Er hat mir auch schon oft Sms geschickt und es freut ihn immer offensichtlich wenn ich ihn anrufe, auch wenn es nur 5 Minuten sind.
Ein weiterer Punkt der mir gewisse Bauchschmerzen bereitet, ist, dass sein älterer Bruder, der auch als Animateur im Hotel gearbeitet hat, nun mit einer Italienerin (ebenfalls Touristin) verheiratet ist. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich auf eine der Familien gestossen bin, die um jeden Preis all ihre Söhne mit einer Europäerin verheiraten wollen.

Ist es eurer Meinung nach möglich (all diese Faktoren betrachend) dass er ein Beznesser sein könnte? Welche Anzeichen für Bezness gäbe es sonst noch? Wie könnte ich gegebenenfalls herausfinden ob er ein Beznesser ist oder nicht?

Haben eure Freunde/jetzigen Ehemänner euch auch schon nach kurzer Zeit ihren Familien vorgestellt?


Ich mag jetzt vielleicht sehr misstrauisch erscheinen, doch da wir uns ja noch nicht allzu lange kennen und durch die Distanz ist natürlich immer ein gewisses Misstrauen da, auch wenn er mir eigentlich ehrlich erscheint.


Grüsse an alle

carpe_diem

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: carpe_diem] #347547
24/03/2011 12:17
24/03/2011 12:17
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Hallo carpe_diem !

Also, diese Gedanken kenne ich auch, ist er ein Bezzie oder nicht. Die hat,glaube ich, jeder!!!

Mein Verlobter hat mich auch sehr schnell seiner Familie vorgestellt, allerdings "life".
Ein Bruder ist in England verheiratet, ein anderer in Spanien.
Das heißt nicht unbedingt etwas.
Wir verstehen uns sehr gut und seine Familie fragt immer nach mir. Wir sind auch jeden Tag online oder wir telefonieren. Natürlich sind das Kosten, die man halt versuchen muß in Grenzen zu halten, denn bei längeren Telefongesprächen geht das Geld schnell weg. Dann lieber öfters mal ne sms.

Wenn es um Geld geht, wird es meist kritisch. Wenn er versucht mit irgendwelchen Krankheitsgeschichten der Eltern usw. Geld von Dir zu fordern. Da würden bei mir die Alarmglocken läuten.

Da Du ja nicht gerade die rosarote Brille aufhast, solltest Du dich auf dein Gefühl verlassen.
Wenn Du diese Beziehung für dich willst, dann solltest Du ihr eine Chance geben.

Alles Liebe
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347559
24/03/2011 14:03
24/03/2011 14:03
Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
C
carpe_diem Offline OP
Junior Mitglied
carpe_diem  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
Hallo Honey007!

Vielen lieben Dank für deine Informationen! Es beruhigt mich dies zu hören.

Er und seine Familie haben mich auch schon nach Tunesien eingeladen. Sie meinten sogar ich könne auch mit der Familie anreisen, wenn ich dies möchte. Allerdings ergab sich halt bis jetzt noch keine Möglichkeit, da ich an der Uni nur zwei Mal jährlich Ferien habe, dafür länger. Und im Moment ist er ja sowieso noch in Ägypten...

Wie lange bist du denn jetzt schon mit deinem Verlobten zusammen, wenn ich fragen darf?

Bist du am Anfang im Verwandten- und Bekanntenkreis auch mehrheitlich auf Abweisung gestossen?


Liebe Grüsse

carpe_diem

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: carpe_diem] #347563
24/03/2011 15:11
24/03/2011 15:11
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Hi carpe_diem !

Wir kennen uns seit November 2009.
Ist bei mir noch mehr Klischee als bei dir. Hab Ihn zufällig im Nezt kennengelernt !!!

Ich war 5 mal bei Ihm und er hat mich sofort beim 1. Besuch mit zu seiner Familie und auch zu seinen Freunden genommen.
Mit seinen Brüdern in England und Spanien habe ich auch schon telefoniert.

Als er mich fragte, ob ich mit nach Kasserine komme, hat er wohl eher erwartet, das ich nein sagen würde.
Auf Ablehnung bin ich in keinster Weise gestoßen, aber es kommt auch darauf an wie man sich gibt.
Es gab leckeren Couscous, dafür schwärm ich immer noch, muß ich unbedingt lernen!!!
Wenn ich mal wieder unten bin muß die Schwester herhalten und zeigen wies geht !!! hahahahaa

Zuletzt war ich im Januar 2011 bei Ihm. Am 12.1.11 war ich wieder hier. Auf dem Weg nach Kasserine wurde auch schon geschossen und wir mußten durch die Felder fahren.
Dann jede Nacht mit einem Knüppel bewaffnet die Straßen mit den Nachbaren und dem Militär kontrollieren. Ein paar mal konnte ich Schüsse am Telefon miterleben.
Ist schon blöd, man ist weit weg und man kann nichts tun. Man ist einfach nur hilflos und verdrängt diese Realität.

Heute ist eine Demonstration in Kasserine angesetzt. Dort ist die Situation sicherlich schwieriger, da viele öffentliche Gebäude und Polizeistationen abgebrannt sind.
Es gibt kaum Lebensmittel zu kaufen. Der große Supermarkt ist ebenfalls abgebrannt.
Nur das Nötigste, wenn überhaupt.
Klar, das man sich Sorgen macht, aber man hofft, dass es eben irgendwann besser wird.

Wann wirst Du "Ihn" denn wiedersehen und vor allem wo?
in Ägypten oder in Tunesien, sorry bin interessiert, nicht neugierig !!! hahahahaha

Liebe Grüße
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347584
24/03/2011 20:48
24/03/2011 20:48
Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
C
carpe_diem Offline OP
Junior Mitglied
carpe_diem  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Mar 2011
Beiträge: 16
Schweiz
Hey Honey007,

Oh, dann kennt ihr euch ja schon recht lange!! Und seine Familie kennst du bestimmt mittlerweile auch schon gut. Ich mag Couscous auch total, war schon zweimal im Familienurlaub in Tunesien und fands lecker!

Ist bestimmt extrem unangenehm, wenn du am Telefon solche Dinge hörst und nichts tun kannst. Ich fühlte mich während der Revolution in Ägypten auch total hilflos, weil ich nie genau wusste, ob es ihm WIRKLICH gut ging, auch wenn er mir am Telefon immer sagte, es sei alles ok. Als dann alle Touristen und das gesamte Animationsteam abgezogen wurden, machte ich mir erst recht Sorgen...
Hast du jetzt nach der Demonstration schon was von ihm gehört?

Die Sache mit dem Wiedersehen ist leider äusserst kompliziert. Ich hätte ihn eigentlich gerne im März oder im Mai wiedersehen wollen, nur für ein paar Tage und ich hätte extrem günstige Flüge gehabt (60 Euro Schweiz-Ägypten hin und zurück!!). Allerdings lassen mich meine Eltern leider nur sehr ungern alleine dorthin reisen. Ich bin zwar volljährig (werde nächsten Monat 21) und könnte daher ja eigentlich tun und lassen was ich will, aber sie würden sich halt die ganze Zeit über Sorgen machen, etc. Das möchte ich natürlich auch nicht... Nun hoffe ich, dass ich ihn im August sehen kann. Es ist echt hart, so lange zu warten, aber vorher wird es leider nicht möglich sein, da ich von Anfang Juni bis Mitte August noch auf Hawaii sein werde.
Im Moment weiss er selbst noch nicht genau, ob er im August (für den Ramadan) nach Tunesien fliegt oder in Ägypten bleibt. Seine Familie wünscht sich auf jeden Fall, dass wir beide nach Tunesien fliegen, damit "die ganze Familie vereint ist". Die Entscheidung, ob ich dann den Ramadan mitmachen möchte oder nicht, überlassen sie mir. Sie haben mir schon gesagt, dass ich auch ganz gewöhnlich essen und den Tag verbingen könnte.

Wie war es mit deiner (deutschen) Familie? Haben sie eure Beziehung von Anfang an akzeptiert oder reagierten sie anfangs auch mit viel Unverständnis?

Weisst du schon, wann du deinen Verlobten das nächste Mal siehst?

Liebe Grüsse

carpe_diem

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: carpe_diem] #347585
24/03/2011 21:02
24/03/2011 21:02
Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
L
LOE110714 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110714  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
Hallo!
Ich hab meinen Freund im September 2009 im Urlaub kennengelernt.
4 Monate später war ich allein bei ihm, wir waren in einer Wohnung (ja, da sagen jetzt wieder viele das macht ja ein Muslime nicht, der Respekt vor seiner Frau hat) und da hab ich auch seine Familie kennengelernt. Einer seiner Brüder (verheiratet, 2 Kinder) hat dann auch gesagt, dass ich jederzeit herzlich willkommen bin, ich gehöre jetzt ja zur Familie. Mit seinen Eltern kann ich mich nicht wirklich unterhalten, die sprechen leider kein französisch.
Wieder 3 Monate später flog ich mit meinen Eltern runter für 1 Woche, wir waren in einem Hotel, mein Freund und ich hatten 2 getrennte Zimmer gebucht (geht meist nur so in den Hotels, da noch nicht verheiratet). Da haben sich dann auch unsere Eltern kennengelernt, auch viele Freund von ihm kennen wir schon.
Über Weihnachten uns Silvester 2010 war er dann hier in Ö mit einem Touristenvisum, um auch meine ganze Familie und Freunde kennenzulernen.
Und in 3 Wochen fliege ich zu ihm, um für die Hochzeit im Oktober alles zu fixieren!
Bezüglich Bezness: ich hab erst vor wenigen Wochen diese Foren gefunden, und bin auch bei einem schon ziemlich zerpflückt worden (vielleicht wisst ihr eh schon, welches ich meine). Ich war von Anfang an sehr skeptisch - nicht nur wegen der Entfernung, sondern ganz allgemein war ich vorher lange alleine und hatte eigentlich Angst mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Meine Freundin (mit der ich damals im Urlaub war) meinte dann: du hast ja nichts zu verlieren, in Ö sind eh lauter Idioten! Und wenns nicht klappt, dann hattest du 1 oder 2 schöne Urlaub und das wars!
Naja und jetzt hat sich halt doch mehr entwickelt. Mir wars wichtig, dass meine Eltern ihn kennenlernen (und umgekehrt) und auch dass er sich Ö mal anschaute. Denn wir wollen in Ö leben nach der Hochzeit (und wenns mit dem Visum klappt). Wenn er mal nach Geld fragen sollte, dann würd ich vorsichtig werden. Wenn du ihn nicht immer erreichst (Handy etc) - das geht mir auch manchmal so, aber auch ich bin nicht immer erreichbar!!!
Meine Eltern meinten, sie mögen ihn, sie haben nichts gegen die Hochzeit - wir sind beide alt genug (er ist 31, ich 32), es ist nur wichtig, dass wir uns gut absichern - und dafür wird auch in Ö ein Ehevertrag gemacht.
Sodale, genug für jetzt, mein Beitrag ist schon lange genug smile
glg koala

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110714] #347600
25/03/2011 11:45
25/03/2011 11:45
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Hallo koala, Hallo carpe_diem !

Ja, das andere Forum kenne ich auch, mir ging es wie Dir, versuche jetzt es etwas gelassener anzugehen (gelingt nicht immer, aber man/frau ist ja lernfähig!)

Ich lebe seit November 09 getrennt und warte jetzt auf meine Scheidung. Eigentlich war diese Ehe schon seit langem beendet.
Nur hat mir der Mut gefehlt, um endlich einen Schlußstrich zu ziehen.
Das meine Kinder nicht gerade begeistert waren, könnt ihr euch vorstellen, aber sie verstehen mich und sie wissen schon warum ich gegangen bin.

Um legitim in Tunsesien leben und auch die Möglichkeit hier in Deutschland zusammen sein zu können, macht es nun mal notwendig verheiratet zu sein und da mein Schatz mich gefragt hat, werden wir irgendwann heiraten.

Alles eine Frage der Zeit !

Einen Ehevertag zu machen ist sicherlich sinnvoll, werde ich auch machen, wenn es soweit ist.
Einmal ohne reicht !!! Nie wieder, da der Ex gierig ist und er die Kinder als Druckmittel benutzt, mal sehen, wenn es keine Einigung gibt, was ich dann machen werde.
Derzeit gestehe ich ihm eigentlich zuviel zu, aber er will noch mehr als das. Aber irgendwann ist das Limit erreicht.
Wenn ich aufs Ganze gehen würde, würde ihm nichts bleiben.

Nach Tunesien wollte ich eigentlich erst wieder, wenn die Scheidung rechtskräftig ist.
Doch wenn es zu lange dauert, flieg ich früher hin.

Erreichen kann ich Ihn immer und er mich auch, wir sprechen uns ab, wenn wir etwas vorhaben und man mal nicht erreichbar ist. So gibt es keine Missverständnisse.

Am Anfang war er sehr eifersüchtig und als ich mit Freunden unterwegs war (Maschseefest) hab ich durch den Lärm das Handy nicht gehört. Er wußte zwar das ich unterwegs war, aber er wollte einfach kontrollieren. Darüber haben wir lange gesprochen und mittlerweile ist es für ihn kein Problem mehr.

Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben. Hat er wohl öfters bei seinen Freunden erlebt und es war einfach die Angst, das ihm das auch mit mir passieren könnte.

Ja, was hat man zu verlieren, Idioten gibt es auch genug in D !!!
Sehe das genauso, wenn man sich gut versteht, sich liebt, was kann es schöneres geben. Das ist ein Geschenk, was man nicht wegwerfen darf. Wie viele sind auf jeder Ü 30/40 Party und suchen und finden jahrelang nichts.
Aber ich hab echt nicht gesucht es war Schicksal, würde ich mal sagen.
Manche Dinge passieren eben im Leben, dann sollte man das auch mal geschehen lassen. Und ob X und Y sich das Maul zerreißen, ist mir mittlerweile wurscht.
Es ist mein Leben und ich muß damit klar kommen. Nicht die neidischen Nachbarn !!!

So jetzt muß ich mal wieder was tun, bis bald . . .

LG
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347604
25/03/2011 12:12
25/03/2011 12:12
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Honey007
Nicht die neidischen Nachbarn !!!

Das verstehe ich nun nach deinem Beitrag nicht.

Gut, ich kenne dich und deine Lebensumstände nicht,
nur das, was du hier berichtest.

Aber was davon sollten denn dir die Nachbarn neiden?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: My_Way] #347608
25/03/2011 13:26
25/03/2011 13:26
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: My_Way
Original geschrieben von: Honey007
Nicht die neidischen Nachbarn !!!

Das verstehe ich nun nach deinem Beitrag nicht.

Gut, ich kenne dich und deine Lebensumstände nicht,
nur das, was du hier berichtest.

Aber was davon sollten denn dir die Nachbarn neiden?


Das Strahlen im Gesicht, dass vom Verliebtsein kommt... was sonst blush

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: wuehlmaus07] #347609
25/03/2011 13:40
25/03/2011 13:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Jessas...


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: wuehlmaus07] #347622
25/03/2011 16:34
25/03/2011 16:34
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: My_Way
Original geschrieben von: Honey007
Nicht die neidischen Nachbarn !!!

Das verstehe ich nun nach deinem Beitrag nicht.

Gut, ich kenne dich und deine Lebensumstände nicht,
nur das, was du hier berichtest.

Aber was davon sollten denn dir die Nachbarn neiden?


Das Strahlen im Gesicht, dass vom Verliebtsein kommt... was sonst blush


Danke, wuehlmaus07!
Endlich mal jemand der mich versteht !

LG
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347630
26/03/2011 06:56
26/03/2011 06:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Honey007
Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben. Hat er wohl öfters bei seinen Freunden erlebt


Ja, diese Sprüche sterben niemals aus. Allerdings dienen sie einzig und allein dazu, die Handlungen des Mannes zu rechtfertigen und haben keinen realen Hintergrund.

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347640
26/03/2011 13:09
26/03/2011 13:09
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben.

Und über die Männer hat er nichts gesagt? whistle

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: Nela] #347646
26/03/2011 14:34
26/03/2011 14:34
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Nela

Antwort auf:
Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben.

Und über die Männer hat er nichts gesagt? whistle



Also Nela, Du enttäuscht mich! Ein Tunesier der über seine eigene Spezies schlecht spricht? Habe ich noch nicht erlebt.

Ich frage mich nur, was das dann für Männer sind, die sich mit solchen Frauen dann einlassen würden, auf jeden Fall nicht besser als diese.

Wobei ich diese Konstellation ganz einfach für unrealistischer halte, als das eine Tunesier mehrere Frauen gleichzeitig "beglückt". Wobei es dahin gestellt mag, ob das wirklich so ein Glück ist.

Naivität, Dein Name sei Weib!!! s35 s84

Last edited by devangel; 26/03/2011 14:36.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347648
26/03/2011 15:22
26/03/2011 15:22
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Honey007
Original geschrieben von: wuehlmaus07
Original geschrieben von: My_Way
Original geschrieben von: Honey007
Nicht die neidischen Nachbarn !!!

Das verstehe ich nun nach deinem Beitrag nicht.

Gut, ich kenne dich und deine Lebensumstände nicht,
nur das, was du hier berichtest.

Aber was davon sollten denn dir die Nachbarn neiden?


Das Strahlen im Gesicht, dass vom Verliebtsein kommt... was sonst blush


Danke, wuehlmaus07!
Endlich mal jemand der mich versteht !

LG

Honey007



Ich wusste garnicht, dass man verliebt sein muss wenn man ein Strahlen im Gesicht hat. Wieder was gelernt. Und warum Nachbarn einem dieses Strahelen, egal woher, neiden sollten entbehrt für mich jeder Logik. Vielleicht einer oder eine, aber alle Nachbarn?

Im Übrigen hätte ich gerne meine Beissholz, weil ich kann nicht mehr!

Last edited by devangel; 26/03/2011 15:23.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: devangel] #347651
26/03/2011 15:51
26/03/2011 15:51
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: devangel
Original geschrieben von: Nela

Antwort auf:
Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben.

Und über die Männer hat er nichts gesagt? whistle



Also Nela, Du enttäuscht mich! Ein Tunesier der über seine eigene Spezies schlecht spricht? Habe ich noch nicht erlebt.

Ich frage mich nur, was das dann für Männer sind, die sich mit solchen Frauen dann einlassen würden, auf jeden Fall nicht besser als diese.


. . . beruhige Dich es gibt auch Männer, die über ihre Freunde erzählen, was wie Du meinst ein tunesischer Mann nicht machen würde.
So hat einer, zwei Frauen am "Wickel", die ihn aushalten.
Eine aus England und eine aus Deutschland.

Es gibt so viele Konstellationen, bitte nicht nur auf den Männern rumhacken.

Was sagst Du dazu , dass eine Frau Ihren Tunesier endlich nach Deutschland gebracht hat und Ihn eingesperrt hat, damit er ja mit niemandem in Kontakt kommt.

Und oft genug hab ich in Restaurants und Caffee´s erlebt, wie Frauen smsen auf der Toilette schreiben, obwohl sie mit einem Mann zusammen sind. Glaube nicht, dass das immer nur smsen an die Freundinen waren!

LG
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347655
26/03/2011 21:36
26/03/2011 21:36
Joined: Nov 2009
Beiträge: 46
Schweiz
L
lizza Offline
Junior Mitglied
lizza  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 46
Schweiz
huhu ihr :-)

Wie bereits gesagt, ist bei solchen Konstellationen bestimmt vorsicht geboten.

Was ich sonst noch erwähnen will, ist das es auch noch andere Herausforderungen zu bewältigen gibt ausser ob er es jetzt wirklich ernst meint. Eine Beziehung mit einem der in einer komplett anderen Kultur gross geworden ist, ist eben nicht einfach. Will nicht sagen, dass es unbedingt schlechter oder besser ist als einen aus dem gleichen Kultur oder Bildungskreis, jedoch auch solche Dinge müssen beachtet werden, denn sonst kann man gewaltig auf die schnauze fliegen, auch wenn echte Gefühle vorhanden sind.

- Gibt es da eine gemeinsame Zukunft? Wie könnte man sich die Vorstellen? Will er weg aus dem arabischen Kulturkreis und kann er sich realistisch vorstellen in DE zu wohnen irgendwann oder kannst du dir realistisch vorstellen in TN zu wohnen? Denke am Schluss sind beide Umstellungen schwierig auch wenn DE das sogenannte Paradies ist?

-Ist er religiös, ist es seine Familie? Wie stehst du zur Religion? Wie stehst du zum Islam. Auch wenn du vielleicht nie konvertieren sollte, setzt dies doch eine gewisse Toleranz vor und auch von ihm wäre diese zu erwarten?

-Wie steht er dazu wie du dich keidest? Hast du mänliche Freunde? gehst du manchmal gerne in die Disko? Ich will da nicht alle în einen Topf werfen, doch würde ich mal grossflächig sagen, dass dort die kulturen Unterschiede gross sind. Verheiratete Frauen haben da schon ihre Regeln, an die sich auch halten, denn sonst würden sie auch Ihren Mann blamieren. Und auch wenn sie unsere Kultur kennen und annehmen möchten so bereitet ihnen aus jahrelanger erfahrung doch das eine oder andere Schwierigkeiten.

-Falls ihr in DE leben wollt, in wie weit will er seine Familie unterstützen?

-Falls irgendwann mal Kinder da sind, welche Religion sollen sie haben. Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, Tatsache ist jedoch dass die eine oder andere Ehe und das sind nicht wenige genau an dieser Tatsache zerbrochen ist und dies sollte man sich überlegen bevor der Braten im Ofen ist.

-Wie steht er dazu, dass auch der Mann im Haushalt mithilft? Besonders wenn beide Arbeiten und du vielleicht mehr verdienst?

-Wie stellt er sich seine Zukunft vor? Was wünschter sich?

Es gibt soviele kniffeleien und bin auch schon über die eine gefallen. Persönlich finde ich es eine Herausforderung und es macht das Leben spannender. Ich kann es jedoch nicht jedem empfehlen und man muss sich das gut übeerlegen. Ein weiteres "Problem" ist auch, dass oft die Heirat der einzige Weg ist um zusammenzusein. Also alles oder nichts und auch eine Fernbeziehung ist nicht ohne und da sollte sich das schon lohnen.

Wie gesagt, jeder Mann und jede Frau ist anderst. Mann trifft hier "strengere" deutsche und dort sehr liberale Tunesier, was die Einstellung zur Frau angeht.

Ausserdem kann ich dir nur empfehlen, falls möglich mal seine Familie zu besuchen, damit du siehst wie die Leute ausserhalb vom Tourismus leben. Das sind Welten.

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: lizza] #347702
27/03/2011 23:43
27/03/2011 23:43
Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien
F
fanitu Offline
Mitglied
fanitu  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien
s49

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: fanitu] #347771
29/03/2011 14:24
29/03/2011 14:24
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Hi lizza !

Natürlich sollte man diese Fragen vor einer festen Bindung (Heirat)mitteinander klären, um nicht, wie viele, ein böses Erwachen hinterher zu haben.

LG
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347780
29/03/2011 15:42
29/03/2011 15:42
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo honey,

und genau das ist das Problem, wie willst du mit jemandem der noch nie TN verlassen hat klären ob er sich in D-A-CH (auf Dauer) wohlfühlen wird?

Das ist ja wie mit einem Blinden über Farben diskutieren...


Und das ist in etlichen der von lizza angesprochenen Themen so.

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: PeppermintPatty] #347792
29/03/2011 16:40
29/03/2011 16:40
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Original geschrieben von: PeppermintPatty
Hallo honey,

und genau das ist das Problem, wie willst du mit jemandem der noch nie TN verlassen hat klären ob er sich in D-A-CH (auf Dauer) wohlfühlen wird?

Das ist ja wie mit einem Blinden über Farben diskutieren...


Und das ist in etlichen der von lizza angesprochenen Themen so.





Hi PeppermintPatty!

Hierüber hatten wir schon einmal eine Diskussion in einem anderen Forum, vielleicht erinnerst Du Dich?

Ich weiß, dass Du es gut meinst, aufklären und helfen willst,
aber man kann nun mal nicht "alle retten" und jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.
Auch das sollte man jedem zugestehen.

Natürlich kann man nicht wissen, ob "ER" sich hier wohlfühlen wird oder nicht, aber darüber kann man doch ebenfalls sprechen und wenn man sich liebt und es eine ehrliche Beziehung ist, wird man eine gemeinsame Lösung finden können.

LG
Honey007

Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347794
29/03/2011 16:55
29/03/2011 16:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo honey,

natürlich erinnere ich mich wink

Es ging mir nicht darum jemanden zu retten o.ä.,
ich wollte nur den Gedanken zuende gedacht haben,

Mein post war ja an sich ja wertungsfrei smile

Ich wollte nur aus meinem "Erfahrungsschatz" plaudern wink
und der besagt dass Theorie und Praxis oft deutlich vorneinander abweichen.
Das ist auch kein Vorwurf (an die Männer), mehr eine Feststellung.
wink

Was einzelne oder im speziellen Du nun aus meiner Aussage machst, ist natürlich jedem selbst überlassen.


Last edited by PeppermintPatty; 29/03/2011 16:58.
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: LOE110430] #347808
29/03/2011 20:38
29/03/2011 20:38
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Honey007
Original geschrieben von: PeppermintPatty
Hallo honey,

und genau das ist das Problem, wie willst du mit jemandem der noch nie TN verlassen hat klären ob er sich in D-A-CH (auf Dauer) wohlfühlen wird?

Das ist ja wie mit einem Blinden über Farben diskutieren...


Und das ist in etlichen der von lizza angesprochenen Themen so.





Hi PeppermintPatty!

Hierüber hatten wir schon einmal eine Diskussion in einem anderen Forum, vielleicht erinnerst Du Dich?

Ich weiß, dass Du es gut meinst, aufklären und helfen willst,
aber man kann nun mal nicht "alle retten" und jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.
Auch das sollte man jedem zugestehen.

Natürlich kann man nicht wissen, ob "ER" sich hier wohlfühlen wird oder nicht, aber darüber kann man doch ebenfalls sprechen und wenn man sich liebt und es eine ehrliche Beziehung ist, wird man eine gemeinsame Lösung finden können.

LG
Honey007



Wobei sich mir auch hier wiederum die Frage stellt, warum muss der Lebensmittelpunkt unbedingt Deutschland sein?

Warum nicht Tunesien, da kannst Du doch deinen Reichtum, den Du zu verschenken hast, gleich an die richtige Adresse bringen.

Merkst Du eigentlich noch was Du hier so alles schreibst?


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: lizza] #347809
29/03/2011 20:40
29/03/2011 20:40
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Dein Post sollte sich jede mit rosaroter Brille auf der Nase ausdrucken und täglich lesen.

Super gut geschrieben!!!!

s49


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Forum-Neuling hat ein paar Fragen... [Re: devangel] #347815
29/03/2011 23:45
29/03/2011 23:45
Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
L
LOE110430 Offline
Mitglied
LOE110430  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Beiträge: 113
Deutschland
Zitat wuehlmaus07:
Honey, ich kann dich gut verstehen: Du liebst, und hast das Gefühl, dass es dir hier schlecht geredet wird.
Freu Dich einfach an deiner Liebe, solange sie besteht (ich drück die Daumen für gaaaanz laaaange!),und hör am besten auf dich hier "behaupten" zu wollen.; hat keinen Zweck. Zitat Ende

. . . hat echt keinen Zweck !