Hallo koala, Hallo carpe_diem !
Ja, das andere Forum kenne ich auch, mir ging es wie Dir, versuche jetzt es etwas gelassener anzugehen (gelingt nicht immer, aber man/frau ist ja lernfähig!)
Ich lebe seit November 09 getrennt und warte jetzt auf meine Scheidung. Eigentlich war diese Ehe schon seit langem beendet.
Nur hat mir der Mut gefehlt, um endlich einen Schlußstrich zu ziehen.
Das meine Kinder nicht gerade begeistert waren, könnt ihr euch vorstellen, aber sie verstehen mich und sie wissen schon warum ich gegangen bin.
Um legitim in Tunsesien leben und auch die Möglichkeit hier in Deutschland zusammen sein zu können, macht es nun mal notwendig verheiratet zu sein und da mein Schatz mich gefragt hat, werden wir irgendwann heiraten.
Alles eine Frage der Zeit !
Einen Ehevertag zu machen ist sicherlich sinnvoll, werde ich auch machen, wenn es soweit ist.
Einmal ohne reicht !!! Nie wieder, da der Ex gierig ist und er die Kinder als Druckmittel benutzt, mal sehen, wenn es keine Einigung gibt, was ich dann machen werde.
Derzeit gestehe ich ihm eigentlich zuviel zu, aber er will noch mehr als das. Aber irgendwann ist das Limit erreicht.
Wenn ich aufs Ganze gehen würde, würde ihm nichts bleiben.
Nach Tunesien wollte ich eigentlich erst wieder, wenn die Scheidung rechtskräftig ist.
Doch wenn es zu lange dauert, flieg ich früher hin.
Erreichen kann ich Ihn immer und er mich auch, wir sprechen uns ab, wenn wir etwas vorhaben und man mal nicht erreichbar ist. So gibt es keine Missverständnisse.
Am Anfang war er sehr eifersüchtig und als ich mit Freunden unterwegs war (Maschseefest) hab ich durch den Lärm das Handy nicht gehört. Er wußte zwar das ich unterwegs war, aber er wollte einfach kontrollieren. Darüber haben wir lange gesprochen und mittlerweile ist es für ihn kein Problem mehr.
Die tunesischen Frauen sind da wohl etwas anders. Meist sollen sie mehrere Männer gleichzeitig haben. Hat er wohl öfters bei seinen Freunden erlebt und es war einfach die Angst, das ihm das auch mit mir passieren könnte.
Ja, was hat man zu verlieren, Idioten gibt es auch genug in D !!!
Sehe das genauso, wenn man sich gut versteht, sich liebt, was kann es schöneres geben. Das ist ein Geschenk, was man nicht wegwerfen darf. Wie viele sind auf jeder Ü 30/40 Party und suchen und finden jahrelang nichts.
Aber ich hab echt nicht gesucht es war Schicksal, würde ich mal sagen.
Manche Dinge passieren eben im Leben, dann sollte man das auch mal geschehen lassen. Und ob X und Y sich das Maul zerreißen, ist mir mittlerweile wurscht.
Es ist mein Leben und ich muß damit klar kommen. Nicht die neidischen Nachbarn !!!
So jetzt muß ich mal wieder was tun, bis bald . . .
LG
Honey007