Hallo!
Ich hab meinen Freund im September 2009 im Urlaub kennengelernt.
4 Monate später war ich allein bei ihm, wir waren in einer Wohnung (ja, da sagen jetzt wieder viele das macht ja ein Muslime nicht, der Respekt vor seiner Frau hat) und da hab ich auch seine Familie kennengelernt. Einer seiner Brüder (verheiratet, 2 Kinder) hat dann auch gesagt, dass ich jederzeit herzlich willkommen bin, ich gehöre jetzt ja zur Familie. Mit seinen Eltern kann ich mich nicht wirklich unterhalten, die sprechen leider kein französisch.
Wieder 3 Monate später flog ich mit meinen Eltern runter für 1 Woche, wir waren in einem Hotel, mein Freund und ich hatten 2 getrennte Zimmer gebucht (geht meist nur so in den Hotels, da noch nicht verheiratet). Da haben sich dann auch unsere Eltern kennengelernt, auch viele Freund von ihm kennen wir schon.
Über Weihnachten uns Silvester 2010 war er dann hier in Ö mit einem Touristenvisum, um auch meine ganze Familie und Freunde kennenzulernen.
Und in 3 Wochen fliege ich zu ihm, um für die Hochzeit im Oktober alles zu fixieren!
Bezüglich Bezness: ich hab erst vor wenigen Wochen diese Foren gefunden, und bin auch bei einem schon ziemlich zerpflückt worden (vielleicht wisst ihr eh schon, welches ich meine). Ich war von Anfang an sehr skeptisch - nicht nur wegen der Entfernung, sondern ganz allgemein war ich vorher lange alleine und hatte eigentlich Angst mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Meine Freundin (mit der ich damals im Urlaub war) meinte dann: du hast ja nichts zu verlieren, in Ö sind eh lauter Idioten! Und wenns nicht klappt, dann hattest du 1 oder 2 schöne Urlaub und das wars!
Naja und jetzt hat sich halt doch mehr entwickelt. Mir wars wichtig, dass meine Eltern ihn kennenlernen (und umgekehrt) und auch dass er sich Ö mal anschaute. Denn wir wollen in Ö leben nach der Hochzeit (und wenns mit dem Visum klappt). Wenn er mal nach Geld fragen sollte, dann würd ich vorsichtig werden. Wenn du ihn nicht immer erreichst (Handy etc) - das geht mir auch manchmal so, aber auch ich bin nicht immer erreichbar!!!
Meine Eltern meinten, sie mögen ihn, sie haben nichts gegen die Hochzeit - wir sind beide alt genug (er ist 31, ich 32), es ist nur wichtig, dass wir uns gut absichern - und dafür wird auch in Ö ein Ehevertrag gemacht.
Sodale, genug für jetzt, mein Beitrag ist schon lange genug smile
glg koala