Hallo an alle.

Wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnt, bin ich neu hier und würde mich gerne mal einbisschen austauschen, bzw. ein paar Fragen stellen.
Ich habe schon viele Beiträge im Forum durchgelesen und konnte mich darin oft wiederfinden.

Meine Geschichte ist die folgende: Ich bin im Januar 2011 für 9 Tage in den Urlaub nach Ägypten gefahren. Wie es so oft passiert, habe ich mich nach ein paar Tagen in einen der Animateure (einen Tunesier) verguckt. Er schien mir im Vergleich zu den anderen(alles Italiener und Ägypter)extrem ruhig und zurückhaltend, beinahe schüchtern, was mir gut gefiel. Wir waren so oft es ging zusammen, was allerdings manchmal schwer war, da die ägyptischen und tunesischen Animateure in diesem Hotel extrem überwacht wurden. Ich hielt mich dann auch einbisschen zurück, da ich ihn ja nicht unnötig in Gefahr bringen wollte... Jedenfalls kam dann mein letzter Abend und ich wusste dass er am nächsten Tag frei hatte. Daher wollte ich mich schon von ihm verabschieden, doch er bestand darauf, am nächsten Morgen noch mit mir zur Rezeption zu kommen. Da es sein einziger freier Tag in der Woche war, den er normalerweise zum Ausschlafen nutzte, rechnete ich fest damit, ihn nicht wiederzusehen, doch entgegen meiner Erwartungen kam er am nächsten Morgen pünktlich in der Rezeption an. Er wartete mit mir bis der Bus uns abholte, begleitete mich noch hinaus und winkte mir nach bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Dieser Abschied fiel natürlich schon schwer (und wie es wirkte nicht nur mir)! Trotz allem war ich eigentlech zuerst fest davon überzeugt, dass es bei einem Ferienflirt bleiben würde. Jedoch trafen wir uns dann ab dem ersten Tag nach meiner Rückkehr(fast)jeden Abend auf Skype und quatschten teilweise stundenlang, schrieben uns Sms und als dann die Revolution in Ägypten begann, fing ich auch an ihn anzurufen. Kurz gesagt, die Gefühle wurden immer stärker! Wie gesagt, dies geht nun seit 2 Monaten so. Wir hören uns praktisch jeden Tag.

Nach einer gewissen Zeit hat er mich seiner Familie vorgestellt, die auch Skype und Ovo (falls es jemand kennt) hat. Alle scheinen mir sehr sympathisch und offen. Manchmal telefonieren wir zusammen über Skype oder Ovo oder wenn ich mal länger nicht online war erkundigen sie sich mit einer Mitteilung wie es mir geht und wie es mit den Studien läuft.
Da ich den "Ruf der Animateure" bestens kenne und im Internet schon Einiges über Bezness gelesen habe, hat sich mir natürlich auch schon die Frage gestellt, ob mein Habibi nicht auch ein Beznesser sein könnte. Für mich ist es halt schwierig zu beurteilen, ob zum Beispiel gerade der Fakt, dass er mich recht früh seiner Familie vorgestellt hat, ein Anzeichen für Bezness oder doch nur ein Teil der tunesischen Mentalität ist. Im Moment ist es halt auch so, dass er gerade kein Internet hat und ich ihn deshalb fast täglich anrufe. Einerseits nervt es mich, dass immer ich ihn anrufe, doch andererseits kann ich ja auch verstehen, dass er mich bei seinem geringen Lohn nicht mit seinem Handy anrufen kann. Er hat mir auch schon oft Sms geschickt und es freut ihn immer offensichtlich wenn ich ihn anrufe, auch wenn es nur 5 Minuten sind.
Ein weiterer Punkt der mir gewisse Bauchschmerzen bereitet, ist, dass sein älterer Bruder, der auch als Animateur im Hotel gearbeitet hat, nun mit einer Italienerin (ebenfalls Touristin) verheiratet ist. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich auf eine der Familien gestossen bin, die um jeden Preis all ihre Söhne mit einer Europäerin verheiraten wollen.

Ist es eurer Meinung nach möglich (all diese Faktoren betrachend) dass er ein Beznesser sein könnte? Welche Anzeichen für Bezness gäbe es sonst noch? Wie könnte ich gegebenenfalls herausfinden ob er ein Beznesser ist oder nicht?

Haben eure Freunde/jetzigen Ehemänner euch auch schon nach kurzer Zeit ihren Familien vorgestellt?


Ich mag jetzt vielleicht sehr misstrauisch erscheinen, doch da wir uns ja noch nicht allzu lange kennen und durch die Distanz ist natürlich immer ein gewisses Misstrauen da, auch wenn er mir eigentlich ehrlich erscheint.


Grüsse an alle

carpe_diem