Original geschrieben von: sharaz99
s49 devangel

Ich bin auch der Meinung, da diese Leute nicht politisch verfolgt sind, müssten sie auf der Stelle zurückgeschickt werden!!!!! Und dann noch was, vor allen Dingen sollten mal die Leute die bereits einen Arbeitsplatz haben, ihrer Pflicht nachkommen anstatt jeden Tag zu streiken. Sie sollten sich nicht wundern wenn einige Firmen bereits Ausschau nach anderen Produktionsstätten in anderen Ländern halten. Jetzt haben sie doch was sie wollten und sollen sich mal an ihre Arbeitsplätze begeben, still bis zur nächsten Wahl sein und ihr Land weiterbringen. Es muss mal langsam eine Aufbruchstimmung in Tunesien aufkommen, alleine die Demokratie gibt kein Brot, da muss man auch was dafür tun.

Wie gesagt, vor allen Dingen die jobs haben sollen mal in die Hände spucken anstatt gegen alles und jeden zu sein. Auf diese Weise wird ihre Wirtschaft zerstört, aber das haben sie anscheinend noch nicht gerafft.

Schuld sind doch dann aber wieder Firmen, die sich aus Tunesien zurückziehen. Nach dem Warum fragt keiner.
Vom Streiken und der neuerworbenen Demokratie allein wird man nun mal nicht satt. Nur will anscheinend niemand hören, dass man für ein besseres Leben auch was tun muss.
Das wird dann wieder als Einmischung oder Besserwisserei von aussen betrachtet.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)