Kein Wunder, dass so viele sich auf den Weg nach Europa machen, denn es kursieren Gerüchte, dass sie alle Visum bekommen würden. Ist doch ganz klar wenn es einige von Ihnen schon bis nach Frankreich geschafft haben - so etwas geht halt rum wie ein Lauffeuer!
Leider sehen sich viele dazu genötigt, weil sie in Tunesien einfach keine Zukunft sehen. Wenn Du 23 Jahre arbeitslos bist und keine Perspektive hast, dann denken viele "Das ist jetzt meine Chance!" und riskieren alles.
Was haben denn eigentlich diejenigen in Tunesien zu erwarten, wenn sie nun wieder zurückgeschickt werden?
Warum werden diese "Menschenhändler" nicht dingfest gemacht?
Wenn es RTL-Reportern gelingt mitgenommen zu werden . . .?
Wenn man sich überlegt wie viel Geld die damit machen . . .
. . . damit könnte einiges bewegt werden . . .
LG Honey007
Wie Frogger schon geschrieben hat, wird hier nicht mit Menschen gehandelt. Das ist etwas völlig anderes.
Die, die jetzt aus Tunesien abhauen tun das aus freien Stücken, keiner zwingt sie dazu.
Tunesien ist ein Land im Umbruch, den die Tunesier und hier vor allem doch die jungen Menschen wollten. Jetzt ist er da, und was passiert? Jetzt wollen plötzlich viele weg. Europa ist das Zauberwort, da fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund, man muss nur zuschnappen. Anstatt seinen Hintern zu bewegen, für sich und sein Land etwas tun, haut man einfach ab. Sollen doch die, die zurückbleiben sehen wie es weitergeht. Ob das der Sinn der "Revolution" war? Ich denke nicht.
Irgendwie verkehrte Welt.
Zukunft kann man nicht einfach nur für sich "sehen". man muss auch etwas tun damit sich was entwickelt.
Mir platzt fast der Kragen wenn ich so was lese.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)