Das was Muslime veranstalten würde keinem Christen einfallen. Bitte die rosa Brille abnehmen und die Dinge so sehen wie sie sind. LG
Ich bin mir sicher, dass dort Provokationen nicht nur von den Muslimen ausgingen.
Und wenn ich mir so diverse koptische Hassseiten im Internet anschaue, in denen offen zur Gewalt gegen Muslime und Juden aufgerufen wird und auch Tunesien als Brutstätte des Bösen runtergemacht wird, kommt mir das Kotzen. Von den "christlichen" Agitationsseiten, zumeist aus den USA ganz zu schweigen. Da zweifelt man am Geisteszustand mancher "Christen".
Meine ehemalige Nachbarin, koptische Christin und seit 25 Jahren in Deutschland, ist im letzten Jahr wegen der Liebe zu einem Muslim zurück nach Ägypten gegangen. Sie hatte mir gesagt, dass sie vorher nur zu Familienbesuchen gefahren ist, da sie Angst vor den Muslimen hatte. Jetzt wo sie dauerhaft unten ist, sagt sie, dass es ganz anders ist, besser, als sie es gedacht habe.
Ich bin immer noch der Meinung, dass alle Menschen prima zusammenleben könnten, wenn da nicht die fundamentalistischen Agitatoren in Moscheen, Kirchen und Synagogen wären, die den Hass predigen.