Original geschrieben von: Sofiane
Nicht ganz richtig Batall,
es waren auch Demos dabei, die sich auf den "gefundenen Schatz" im Palast bezogen haben. Hier hat die Übergangsregierung wieder einmal ganze Arbeit geleistet und deswegen waren auch Demos auf dem Festland/Tunis.
Ich halte die Lage auch auf Djerba noch für bedenklich, heute friedlich, morgen aggressiv. ...

Deswegen schrieb ich:
Original geschrieben von: Batall_DJE
... Sofiane, ich weiss. Aber die sind recht friedlich, und in den letzten Tagen waren es oft Schüler-Kundgebungen für die libyschen Aufständler.

Original geschrieben von: Sofiane
... Es wurden auf Djerba Taxifahrer überfallen, verprügelt und die Taxis entwendet. Ein Taxifahrer meinte: Die trinken am Tag schon Alkohol, werden mutig und wissen dann nicht mehr was sie tun.
Und auch das ist nur ein kleiner Auszug, was auf Djerba wirklich passiert oder passiert ist.
Touris im Hotel haben keine Schüsse gehört? Logisch, ich habe sie gehört, sehr nahe und sehr gefährlich.
Lg Sofiane

Es ist noch mehr passiert, auch Europäern.
Aber wenn Du aktiv mitliest, dann weisst Du, dass Viele der Meinung sind, dass das immer und überall passiert und in D noch viel schlimmer ist.
Dann weisst Du aber auch, dass ich an verschiedenen Stellen geschrieben habe, dass man das kaum gleichsetzen kann.
Ich habe die Schüsse auch gehört, und habe das auch hier im Forum gepostet.
Nur, irgendwann ist es sehr ermüdend, wenn man ständig Alles wiederholen muss.

LG

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28